Beiträge von mokkamaus

    Nachdem ich am Samstag meinen neuen Opel Mokka 1,4 Benziner (Baujahr 2016, mit OnStar) beim FOH abholen konnte, wollte ich heute eine Duplex-Auspuffanlage (je 1 Rohr rechts und links) in Auftrag geben.
    Jetzt kommen mir aber große Zweifel, ob das überhaupt ohne Fehlermeldungen geht, denn meine Bohne verfügt über das Opel OnSTAR System, worüber ja auch regelmäßig von Opel eine Fahrzeugdiagnose in Echtzeit gemacht wird.


    Denn bei Opel OnStar wird ja neben Airbag, Motor/Getriebe, ABS, Reifendruck eben auch die Abgasanlage regelmässig online überprüft und ggfs. eine Fehlerdiagnose gemeldet, siehe Screenshot aus Opel OnStar von heute (für Zoomen anklicken)


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    Da lt. Screenshot bei Opel OnStar eben auch die Auspuffanlage mittels Sensoren überprüft wird (siehe größeren Text auch unten), habe ich nun Angst, das mein Mokka NACH Einbau einer neuen Duplex-2-Rohr Anlage nur noch Fehler meldet, weil ja der neue Endschalldämpfer keine Sensoren hätte...


    [Blockierte Grafik: http://tom62.bplaced.net/mokkaonstar77.jpg]


    HAT JEMAND VON EUCH BEREITS MIT EINER ANDEREN AUSPUFF-ANLAGE ERFAHRUNGEN GEMACHT IN VERBINDUNG MIT ONSTAR ?


    Bin Euch für Hilfe/Tipps sehr dankbar.
    LG ANKE

    Hab das Gewinde schön mit Polfett/Kupferpaste eingeschmiert, und ab aufs Dach damit. Passt bis auf einen winzigen Spalt zwischen Stab und Sockel. Wers nicht weiss, sieht es nicht.


    Hallo Silvia,
    welches Polfett/Kupferpaste nimmt man denn da am besten.
    Und wo bekomme ich das am besten? ATU, Baumarkt...?


    Und was den kleinen Spalt zwischen Stab/Sockel betrifft, hatte balboa2 ja schon einen super Tipp mit der Dichtung.
    Aber ich teste nun erstmal die neu gekaufte 8,8 cm Kurzantenne und steige dann ggfs. auch auf die von BMW um...


    Das ist ja cool.
    Da freue sicher nicht nur ich mich auf Deine ersten Erfahrungen insbesondere in Sachen Empfang für OnStar, W-Lan, Navi & Telefon...


    Hat ja auch was..., eine BMW Antenne auf einem OPEL.
    LG ANKE - ab morgen auch eine echte "Mokkamaus"

    Ich denke, man muß hier unterscheiden, ob man "nur" einen Mokka mit Navi und/oder Radio hat oder aber eben auch das neue Opel OnSTAR System nebst W-Lan LTE Hotspot an Bord hat, wo ggfs. mehr Antennen-Leistung erforderlich ist.
    Ich bekomme ja morgen (endlich) meinen Mokka bei Opel übergeben, der hat u.a. auch das OnStar und den W-Lan Hotspot an Bord. Die neue mehrfach hier genannte und gelobte 8,8 cm Antenne habe ich mir vorsichtshalber schon mal gekauft und somit werde ich die nächsten Wochen mal beide Antennen insbesondere für die OnStar, Telefon und W-Lan Nutzung auf Herz & Nieren "testen"........
    Zur Not teste ich dann auch noch ebenfalls die hier oft gelobte BMW Kurzstabantenne ;)

    sie fährt dann die selbe Kombi wie ich. Die kennst du ja vom Eintragen bei dir ...

    Stimmt..., WENN ich sie dann eingetragen bekomme, fahre ich die selbe Kombi wie Mr.Bean.
    Denn genau seinen Wagen hatte ich entdeckt und wusste gleich, DIE 8x18 Felgen (nur in Silber) und
    DIE Spurverbreiterung - sieht einfach meeeeeeeeega aus !!!!
    Nächste Woche Donnerstag weiß ich es dann, ob es klappt....



    Zitat

    Wo hast du eigentlich die 10er her? Im Netz finde ich weder bei Eibach noch bei H&R 10er Platten

    Die hatte auch ich schon überall gesucht. Und zumindest von den Markenherstellern Eibach / H&R habe ich auch keine 10er Platten gefunden. Und "No Name" kommt mir nicht in die Bohne................ :confu:

    Ja ich, wenn die "kurze Antenne" in meinem Fall 8,8 cm Empfang hat, gar kein Problem.
    Aber es gibt Landstriche, da funktioniert die "Kurze Antenne" nicht.

    Hallo cd31lue,


    hast Du denn auch OnStar & W-Lan an Bord?
    Wenn ja, wäre es natürlich interessant, welche 8,8 cm Antenne genau Du hast ? Link/Bezugsquelle ?


    Sylvia hat ja geschrieben, das sie auch OnStar/WLan & Navi mit KURZER Antenne betreibt.


    DANKE und LG ANKE

    Hallo Silvia,


    ganz lieben Dank für Deine Info, die mir Hoffnung macht... :)


    Hast Du vielleicht den genauen Link bei Amazon und/oder die Bezeichnung - damit ich genau die gleiche bekomme...? Das wäre lieb. Denn mir sind OnStar, W-Lan & Navi schon sehr wichtig...


    Freue mich so, in 6 Tagen bekomme ich meinen eeeeeeeeendlich!!


    Danke und LG Anke


    P.S. Endlich auch mal eine weibliche Mokka-Fahrerin hier im Forum.... freu ich mich, bin ich nicht so alleine unter den vielen "Mokka-Männern" ;) :thumbup:

    Mein neuer Mokka kommt ja in 6 Tagen :thumbup: .
    Serienmäßig hat mein Innovation ja 7x18 ET35 mit 215/55 R18 drauf.


    Mr. Bean hat mir schon wertvolle Tipps gegeben, aber ich denke, es wird auch andere interessieren, die auf Ihrer Bohne gerne 8x18 ET35 mit 215/55 R18 fahren (möchten) und wie ich auch noch an eine Spurverbreiterung denken... und das nachlesen können.


    Daher hier die entscheidende Frage:
    Die 8x18 mit 215/55 R18 kommt ja schon weiter raus anstatt der serienmäßigen 7x18 mit 215/55 R18..., aber da fehlt halt noch eine Spurplatte :)


    Nun bleibt die Frage, ob 10 mm Spurplatten pro Rad einfacher anzubringen sind als die 15 mm Spurplatten :?:. Also ich meine vom technischen Aufwand und den Veränderungen am Wagen.
    Ich würde es evtl. nämlich gerne beim FHO machen lassen wollen.


    Denn auspressen und einpressen wären für meine neue Bohne keine Option.
    Vom TÜV Eintragen her müsste doch 10 mm pro Rad auch einfacher einzutragen sein ?!


    Danke Euch allen und besonders Mr.Bean für eine unermüdliche tolle Mühe, Fragen zu beantworten, auch per PN! Einfach klasse !!!!!


    LG Eure künftige "Mokkamaus" Anke

    Hallo mokkamaus,
    O.K. Bei einem normalen PKW finde ich auch das er tief liegen sollte, sieht einfach besser aus. Aber das ist ein SUV mit Allradantrieb der muß natürlich höher stehen finde ich, ist aber alles Geschmacksache. Fakt ist jedoch, daß meine 235 Reifen (gerade nachgemessen) 3mm über den Felgenrand überstehen und das ist schon sehr wenig. Bei den 215 Reifen kann es nicht mehr sein, eher noch weniger und das überlege dir gut. Beim anfahren eines Bordsteins hast du dir sonst sehr schnell den Felgenrand beschädigt.
    mfG: Heinz

    Das sehe ich (eigentlich) auch so.
    Aber mit den 235/45 steht er eben noch höher wie ab Werk... anstatt eben mit den 215/55.
    Da hat Mr.Bean leider schon Recht "sieht aufgebockt aus", da eben der Abstand zwischen Reifenoberkante
    und Kotflügelkante größer wird.


    Daher bleibe ich bei der Variante von Mr.Bean: 8x18 ET 35 mit Conti 215/55/18 Zoll ohne große ABE-Auflagen. In dieser Variante bleibt der SUV ein SUV und der Abstand Reifen zum Kotflügel auch gleich wie beim Auslieferungszustand, aber auf 8x18 sieht es halt dann einen Ticken "breiter" und besser aus als auf 7x18...
    Dazu Distanzscheiben und das ganze sieht so klasse auch wie bei der Bohne von Mr.Bean!


    Dennoch Danke für Deine Hinweise.


    Und Bornsteine mag weder ich noch mein künftiges Mokkabienchen... ;)