Meine Lösung: ca. 150€, 6´´-Display, kostenlose, sehr genaue Karten weltweit, kostenlose Updates!
Beiträge von Graureiher
-
-
Laßt den Willy doch, der will doch nur spielen!
Es geht ihm ja nicht darum, uns zu belehren, sondern nur darum, seinen schier unstillbaren Mitteilungsdrang auszuleben und uns, in teils epischer Breite, seine Erbsenzählerei und "Geiz-ist-geil"-Manie auf´s Auge zu drücken. Und das nicht nur in diesem Forum ... .
Beim letzten jährlichen Kundendienst habe ich für´s Öl ~72€ bezahlt. Umgerechnet sind das ganze ~6€ pro Monat, also der Betrag den ich ungefähr für zwei 0,3er Pils bezahle. Wenn ich mir Gedanken machen, muß wie ich diesen Kleckerbetrag einsparen kann, habe ich meine Finanzen generell nicht im Griff.
Zum Thema:
Ich tanke übrigens nur E5. Schon immer, ohne triftigen Grund, einfach nur so ...
-
... war eine Mutmaßung von Graureiher, ...
Nein, war´s nicht meine Vermutung. Das hatte ich nur irgendwo gelesen .
-
Die Verbindlichkeit von Parkleuchten ist hier festgeschrieben: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__51c.html
Die Bedienung über den Blinkerhebel, rechts und links getrennt, scheint eine Stromspar-Variante zu sein. Soweit ich mich erinnere, haben die Japaner das so nicht.
-
Keine Ahnung wie das bei Opel ist, mein 88er Golf II hatte die Funktion jedenfalls schon .
-
Ja, hatte ich auch schon gefunden. Aber beim Mokka A erscheint der Punkt in der BA leider nicht !
-
Mein Mokka hat diese Funktion auch, in der Betriebsanleitung ist diese aber nirgends beschrieben. Hab´ zumindest nichts gefunden.
Der einzige Hinweis erscheint im Kapitel "Instrumente, Bedienelemente" unter "Blinker: leuchtet kurz = Das Parklicht ist eingeschaltet."
-
Moin - ein Frage zum Thema Beleuchtung in Zeiten der Energiekrise und nicht mehr beleuchteten Straßen.
So geht das Parklicht an
Rund ein Dutzend verschiedener Lichter gibt es an modernen Autos – und das Parklicht kommt eher selten zum Einsatz. In aller Regel schalten Sie es per Blinkerhebel ein. Wichtig: Vorher müssen Sie den Zündschlüssel abziehen.
Es ist dasselbe Licht wie beim Standlicht – allerdings leuchtet es nur auf der Seite des Autos, die dem Verkehr zugewandt ist.
Quelle: T-Online
Hat das mein Mokka B auch??? Bzw. wenn ja geht das so wie beschrieben???
Wenn Du hier schon eine Anleitung veröffentlichst, probier´s doch einfach aus !
-
... Ölfilter-Kit, wird auch immer teurer ...
Keine Ahnung welche Super-Sonder-Extra-Spezial-Filter Ullis FOH da verbaut hat.
Auf meiner Rechnung von 06.2021 erscheint der Posten Ölfilter-Kit mit 15,88 €, in diesem Jahr waren es dann 18,76 €.
-
... Der Goldanteil im Öl ist doch ziemlich hoch finde ich
Liegt nicht am Goldanteil sondern an Deinem FOH. Meiner hat mir für dasselbe Öl ~5€/l weniger abgeknöpft!