... Eurorepar.
die war´s!
Hatte ich inzwischen schon vergessen, siehe hier: RE: Batterie für Opel Mokka 1,4 Turbo, 140 PS, Benziner
... Eurorepar.
die war´s!
Hatte ich inzwischen schon vergessen, siehe hier: RE: Batterie für Opel Mokka 1,4 Turbo, 140 PS, Benziner
ahh soo. eine nicht-AGM ...
Ja klar, habe ich doch unter #16 eindeutig geschrieben: VARTA BLUE Dynamic! Das ist definitiv keine AGM
Das Thema ist hier doch schon ausführlich diskutiert worden:
Ich habe nicht behauptet, daß es sich um eine AGM handelt. Die brauche ich auch nicht, weil ich Gott sei Dank kein Stopp-Start-System habe.
oh, werden da Beiträge gelöscht??
Gut so, vielen Dank dafür!
das klingt fair - was verbaut der FOH eigentlich für eine Marken-Batterie ?
Die Orginal GM und irgend eine, deren Name mir gar nichts sagte.
oh shit ! könnte man (wie mancher beim ölwechsel) auch eine mitbringen ?!
Du mußt ja nicht zwangsläufig zum FOH. Ich habe mir von den örtlichen Kfz.-Werkstätten Angebote eingeholt. Aufgrund deren heftiger Preise bin ich schließlich in der Werkstatt eines großen Verbrauchermarktes gelandet. Dort habe ich eine VARTA Blue Dynamic 52 Ah C22 für 86,95 € plus 9,95 € Einbau (sogar mit Stützbatterie) bekommen.
... Stellt sich die Frage, wenn man die Batterie ohne "Anlernen" tauscht, hat Nachteile hinsichtlich der Lebensdauer?
Oder kann es (muss aber nicht) andere Probleme geben?
Oder ist dieses "Anlernen" eine schlaue Sache um mehr Geld zu verdienen? ...
Das Anlernen entfällt, wenn Du mit der oben zitierten "Stützbatterie" arbeitest. Ohne diese kann die Stromunterbrechung evtl. die Funktion diverser Helferlein beeinflussen. Bei meinem Mokka ohne Start-Stop sind´s halt nur die Fensterheber.
Du benötigst das:
Und nicht dein DEXOS1GEN2 oben. Das entspricht nicht den PSA Vorgaben. Nur weil OPEL draufsteht kann man das nicht in jeden OPEL kippen ...!
Muß aber nicht zwangsläufig Addinol sein ...
GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN2.
Der hat nur 68db Abrollgeräusch.
Ich finde bei Goodyear nur 70dB. Das ist schon ein deutlicher Unterschied!
Ich hoffe du hast eine Verkehrsrechtschutzversicherung.
Hat mit Verkehrsrechtsschutz nichts zu tun, in diesem Fall braucht er eine Vertragsrechtsschutzversicherung!