7L, kommt unser nicht ran.
Automatik braucht meist etwas mehr.
7L, kommt unser nicht ran.
Automatik braucht meist etwas mehr.
Daher rechne ich immer beim Tanken nach!
Bei rund 6000 km die ich noch im Jahr fahre, halte ich das für völlig überflüssig. Einen Liter mehr oder weniger ist mir wurscht.
... fließen laut Bordmessung 7,5L durch, für die 700Km (hin und zurück) im Urlaub, A1, B54, A31 und die Bundesstraße von Emden bis Norddeich, 7,3L...
Meiner hat sich bei ähnlichen Fahrbedingungen bei 7,2l/100km eingependelt. Erhebt sich die Frage, wie genau diese Verbrauchsanzeige arbeitet.
Seltsam, beim A von 2016 funktionierte das schon automatisch, Opel kann das also. Kommt da nicht doch evtl. eine falsche Einstellung in Frage?
Preise von 02.2020 (!) haben heute keinerlei Bedeutung mehr! Einfach mal der Realität ins Auge schauen und zur Kenntnis nehmen, daß sich der Gebrauchtwagenmarkt massiv verändert hat.
Nur mal so als Beispiel:
https://www.adac.de/news/gebrauchtwagen-preise/
Hat man mit Einschränkungen der Beweglichkeit, aus welchen Gründen auch immer, zu kämpfen, ändern sich die Auswahlkriterien ganz erheblich. Aussehen und Sportlichkeit werden da ganz schnell uninteressant oder sogar hinderlich.
Nichts ist mühseliger, als sich, womöglich mit Hilfe, aus so einer tiefen Schüssel wälzen zu müssen!
Nachtrag:
Ich habe den Mokka weder nach Aussehen noch Marke gewählt, sondern einzig, ob er mir "paßt"!
Wie mein Doc so treffend formulierte: " ... die Zeit der Eitelkeit ist vorbei!"
Aber man(n) muss ggü einem SUV halt wieder "runter", sitzt deutlich tiefer !
Das ist für mich genau der Punkt wg. dem es müßig ist, den Astra mit dem Mokka zu vergleichen. Ist wie mit den Äpfeln und Birnen ...
Hat letztes Mal auch nicht geklappt ...
Ist noch nicht in Kraft, muß erst vom be"Scheuer"ten Nochminister unterschrieben werden.