Hatte ich vor einem Jahr als Leihwagen auf La Palma. Fährt sich ganz angenehm, ist mir aber zu groß. Ist halt mehr ´ne Familienschaukel wie der Zafira.
Beiträge von Graureiher
-
-
Ich zitiere nur mal: " ... wichsfrosch-grüne Blechgurke!"
Leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich das gelesen habe.
-
Da ist mir ein Garmin plus OSM doch wesentlich lieber ...
-
Als Weihnachtsgeschenk gab es was für den MOK (Bordwerkzeug)
Du weißt aber schon, daß Schlagringe verboten sind, oder???
-
Nicht alles glauben, was der Hersteller verspricht!
Das Geraffel paßt vorne und hinten nicht und zudem einen Leistungsverlust verursacht, hast Du ja selber festgestellt und beschrieben. Allein das ist schon ein KO-Kriterium.
Wenn Du es wirklich wissen willst, bleibt Dir nur der Leistungsprüfstand:
Erst im Orginalzustand messen, dann umbauen und nochmal messen. Aber Vorsicht, das kann desillusionierend sein ...
-
Kein Wunder, mit dem Zeug veränderst Du unkontrolliert einen exakt berechneten und abgestimmten Ansaugtrakt.
-
Moin Ditsche,
die Folierung stellt markante Punkte auf La Palma dar.
Im Hintergrund, über der Motorhaube, ist die Mole von Puerto Tazacorte zu erkennen. Über dem Heck sieht man Los Llanos und El Paso.
Edith sagt: gehört eigentlich in die Rubrik "Reisen mit und ohne Mokka" ...
-
Der Vergleich paßt auch, wenn Du da drin sitzt ...
Nachtrag: Schön ist er wirklich nicht, aber die Straßenlage ist klasse!
-
Ich bin seit knapp 2 Wochen mit dem T-Roc unterwegs. Der Motor hat 150 PS und mir ist sch...egal was da für ein (Schalt-)-Getriebe drin ist . Die Kiste ist komplett unübersichtlich, ich sitze zu tief und in den sog. "Kofferraum" passen ein paar Wanderschuhe und ein Rucksack ...
Aber - das Ding geht wie Schmitz´ Katze und zirkelt mit den 215er Michelin wie die Rasierklinge um die Kehren. Fahrtwind hält sich in Grenzen, bei höherer Geschwindigkeit wäre das Windschott wohl ganz angebracht.
Für mich nicht alltagstauglich, aber hier ein astreines Spielmobil. Schön, daß ich den noch eine Weile habe !
-
Soll sogar in alten Daimler funktionieren