...früher oder später trifft es wohl jeden nach 7-9 Jahren ...
Bei meinem blättert nach 8 Jahren (noch) nichts. Warten wir es mal ab .
...früher oder später trifft es wohl jeden nach 7-9 Jahren ...
Bei meinem blättert nach 8 Jahren (noch) nichts. Warten wir es mal ab .
Hallo, mein Schlüssel wird nicht mehr erkannt und wenn ich die Knöpfe drücke, tut sich auch nichts. Batterie habe ich schon gewechselt. Ich muss immer den Kofferraum händisch aufmachen, nachher funktionieren die Tasten auf dem Schlüssel. Das gleiche mit dem Ersatzschlüssel. Was ist hier das Problem? Danke.
Alles anzeigenDu willst es einfach nicht begreifen.
Dadurch dass das Spaltmaß nicht stimmt, steht die Klappe zu weit rechts und schlägt dadurch in der Ecke in der Rundung an.
Aber genau das beheben die auf Garantie nicht, da das Maß in der Toleranz liegt.
Das Spaltmaß der Klappe unten zur Heckschürze passt.
Ich habe von 2 Händlern eine Absage erhalten was meine Reklamation betrifft. Die reichen keinen Garantieantrag ein.
Wenn Du ernsthaft den Ansicht bist, es sei hilfreicher, in einer Werkstatt rumzuschreien, als Dir einen Rechtsbeistand zu nehmen, ist Dir eh nicht zu helfen.
An diesem Punkt bin ich raus
Du willst also über einen Anwalt die Toleranz der Spaltmaße ändern lassen?!
Bleib doch mal sachlich! Von Spaltmaßen ist nicht die Rede. Laut DEINER Überschrift geht es darum: "Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf".
Und das ist und bleibt ein Sachmangel. Alleine darauf habe ich mich bezogen.
... Ein klarer Montagefehler der Klappe und man muss es dann selber richten.
Mußt Du eben nicht.
Der in solchen Fällen übliche Weg wäre dem Händler und dem Hersteller schriftlich (!) eine Frist zum Beheben des Mangels setzen. Verbunden mit der Drohung, nach Verstreichen dieser Frist, den Mangel auf deren Kosten von einer Fachwerkstatt beheben zu lassen. Nach Verstreichen der Frist Anwalt einschalten.
Aber dazu hast Du ja, wie Du selber sagst, keine Lust ...
Naja, zu Stellantis gehören ja noch ein paar mehr als bloß die drei genannten:
Quelle: Wikipedia
"Insgesamt erholt sich der Autoabsatz in Deutschland. Aber die Neuzulassungen von Elektroautos liegen weiterhin unter Vorjahresniveau. Das sind die Gewinner und Verlierer im Juni 2024.
Update: VW T-Roc, Golf und ID.3 sind die beliebtesten Modelle
18 Prozent weniger neue E-Autos zugelassen als im Vorjahresmonat
Beinahe 26 Prozent mehr Pkw-Neuzulassungen als im Juni 2023
VW, Škoda und Mercedes sind die beliebtesten Autohersteller
Im Juni sind rund 43.412 neue Pkw mit batterieelektrischem Antrieb (BEV) zugelassen worden. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) meldet, waren das 18,1 Prozent weniger als im selben Monat des Vorjahres. Immerhin: Im Vergleich zum Mai 2024 hat die Zahl der neu zugelassenen E-Autos um rund 46 Prozent zugelegt und markiert damit den Höchststand des bisherigen Jahres."
Jaja, die BLÖD-Zeitung ... Gibt es denn keine seriöse Quelle?
Übrigens hat sich nicht der Umsatz sondern der Gewinn halbiert: (Überschrift wurde inzwischen geändert!)
"Schwacher US-Markt - Stellantis mit Gewinneinbruch
Der Autokonzern Stellantis hat im ersten Halbjahr wegen schwächerer Geschäfte auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt einen Gewinneinbruch erlitten. Der VW-Rivale mit Marken wie Peugeot, Fiat, Chrysler, Jeep und Opel machte in den ersten sechs Monaten mit 5,6 Milliarden Euro nur noch rund halb so viel Gewinn wie ein Jahr zuvor. Analysten hatten sich deutlich mehr ausgerechnet. Die Aktie rutschte in Paris um bis zu zwölf Prozent auf den tiefsten Stand seit einem Jahr."
Quelle: ARD Wirtschaft und Finanzen
Das würde ich so nicht akzeptieren und mich an die hier wenden: https://www.kfz-schiedsstellen.de/
Apropos "Tolle Sache, Opel!": Mein Mokka hat keinerlei optische oder funktionelle Macken und läuft seit 8 Jahren einwandfrei. Ist halt noch ein GM
Ist das "nur" ein optischer Mangel oder liegt eine Funktionsbeeinträchtigung vor, z. B. Undichtigkeit der Tür?