Beiträge von Graureiher

    Siehste, geht doch. Ganz unnötig aufgeregt!


    p.s. Wenn Du auf Deinem Weg nach Bayern einen kackbraunen, dreckigen Mokka mit Leeraner Kennzeichen siehst, bin ich das. Muß auch mal wieder da runter.

    Moin,


    scheint ja nun eher ein bedauerlicher Einzelfall zu sein und nicht die Regel. Deswegen gleich wieder Opel unter Generalverdacht der Schlamperei zu stellen halte ich nicht für sinnvoll.


    Allerdings sollte es selbstverständlich sein, daß der FOH den Mokka schnellstmöglich nachbessert.

    Preisbewußtes Tanken hat weniger mit der Sorte als mit Tageszeit und geplante Strecke zu tun.

    Mein Mokka hat seit seiner Zulassung vor 18 Monaten 10.000km gelaufen. Durchschnittsverbrauch lt. BC 7,6l, aufgerundet ~8l. Gesamtverbrauch also ~800l. Hätte ich E10 statt E5 getankt hätte ich sagenhafte 16€ in eineinhalb Jahren gespart... :muh:

    Heutzutage wird man regelrecht gezwungen im Internet zu kaufen und solche Sachen mal auszuprobieren.



    Erster Gedanke war wieder Bosch in der Bucht zu bestellen. War aber vorher bei "Real - einmal hin alles drin". Dort werden ja auch Bosch Aero verkauft. Leider musste ich feststellen, dass die Scheibenwischer nicht paarweise verkauft werden, sondern "einzeln" für Fahrer- und Beifahrerseite. Für sowas "Hirnrissiges" fehlten mir die Worte. Eine Mail an Bosch habe ich auch schon verfasst und abgeschickt. Allein die Tatsache, dass ein Hersteller wie Bosch, Frontscheibenwischer einzeln verkauft und somit "doppelte" Verpackung in Kauf nimmt, ist erbärmlich.

    Moin Reinhold,


    keine Ahnung was Real mit Bosch da ausgehandelt hat. Im Internet gibt´s aber etliche Händler die für den Mokka ab 09.2012 das Set A 583 S , bestehend aus beiden Wischerblättern, anbieten. Für´s Heck gibt´s den H 251 natürlich einzeln.


    Erwähnenswert der Kundenservice von Bosch:
    Ich hatte für den Vorgänger von meinem Mokkakännchen die vorgesehenen normalen Bosch-Wischer gekauft. Ab 120 km/h wurden die vom Fahrtwind abgehoben und hoppelten über die Frontscheibe. Nach E-Mail und einem Telefonat habe ich von Bosch kostenlos einen Satz Aerotwin geschickt bekommen.

    Jeder wie er mag! Ich habe noch nie E10 getankt und sehe für mich auch keinen vernünftigen Grund das zu tun. Die kümmerlichen 2 ct weniger pro Liter sind das jedenfalls nicht.