Beiträge von Graureiher

    Moin Willy,


    das Problem haben wir beim Kauf unseres Mokka direkt gelöst, indem wir darum baten uns nicht dauernd anzuschreiben. Hat bis jetzt funktioniert! Von Opel ist in den 1 1/2 Jahren gar nichts und vom Händler einmal eine Einladung gekommen. Selbst die übliche Nachfrage, wie wir mit dem ersten Jahresservice zufrieden waren, ist unterblieben. Red´ mal mit deinem Händler.


    Mein Tip, was die nervigen Bewertungsaufforderungen angeht: Ganz am Ende dieser E-Mails, ganz unten und ganz klein, steht oft der Hinweis, daß man diese abbestellen kann. Hat z. B. bei Booking.com u. a. ebenso funktioniert!

    Die Automatik regelt das über Infos vom Gaspedal, von der Drehzahl, vom Tacho und sicher noch von anderen Sensoren.
    Das klappte schon vor 40 Jahren einigermaßen.

    Klappt m. E. sogar ganz ausgezeichnet!


    Die Getriebesteuerung weiß nämlich sehr genau, welcher Gang der richtige ist. Deshalb halte ich eine Ganganzeige für völlig überflüssig! Dafür extra in den manuellen Modus schalten??? Ich glaub´s nicht ...

    Moin Edi,
    ich verstehe Dich nicht falsch. Nein, ich verstehe vielmehr überhaupt nicht, was Du mir vorwirfst! Was hört für dich wo und warum auf?


    Datenschnüffelei durch Apps aller Art sind ja nun wirklich nichts Neues. Und NEIN, ich habe weder Beratervertrag noch Abo mit "Test"! Selbst wenn es so wäre, was wäre Deiner Meinung daran verwerflich?


    Fragen über Fragen ...

    @ MokkaEdi:


    Ich frage mich ernsthaft, warum Du Dich erst dermaßen aufregst und es dann, nicht mal auf Nachfrage, fertig bringst bzw. für nötig hältst, zu erklären warum das so ist. Glaubwürdig ist das nicht!

    Und trotzdem ist es schon erstaunlich, dass man sowas im Zuge eines Facelifts nicht verbessern oder gar ausmerzen kann. Nein, da wird derselbe Mist (wie bspw. auch die MAL) genau so übernommen. Als ob derartige Unzulänglichkeiten nicht auch bei Opel bekannt waren. Falls nicht, sind die Testfahrten (da hätte das schon auffallen müssen) auch für die Katz gewesen.

    MAL? Was soll das sein :think: ?

    ... belogen und betrogen werden wir autofahrende Nation wirklich schon genug...
    ... jetzt auch noch zahlen, um noch mehr Betrug zu erfahren, lehne ich entschieden ab...
    ... es ist auch bestimmt nicht Deine Absicht, die Zeitschrift "Test" zu fördern, aber da hört es für mich dann doch auf...

    Moin Edi,


    ich verstehe Dich nicht falsch. Nein, ich verstehe vielmehr überhaupt nicht, was Du mir vorwirfst! Was hört für dich wo und warum auf?


    Datenschnüffelei durch Apps aller Art sind ja nun wirklich nichts Neues. Und NEIN, ich habe weder Beratervertrag noch Abo mit "Test"! Selbst wenn es so wäre, was wäre Deiner Meinung daran verwerflich?


    Fragen über Fragen ...

    Es ist auch so, dass die Youtuber nicht irgendwelchen Blödsinn raushauen, sondern die meisten Beiträge von "Autotestservice" oder "AusfahrtTV" durchaus fundierten Hintergrund haben.

    Ist das so? Wer sagt das und wo steht das???


    Ohne belastbare Ergebnisse aus klar definierten, nachvollziehbaren Testreihen ist das nur laienhaftes Geschwafel. Ich war lange genug in der Branche um darauf nicht hereinzufallen.


    Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, auch! :drinks:

    Wer ist das überhaupt und was qualifiziert diesen "Sachverständigen"?