Haben tun wir das auch, mit den beschlagenen Scheiben bei Regenwetter.
Aber mal ehrlich, ist das wirklich ein "Problem" ? Anscheinend eher nicht, sonst würde hier vielmehr darüber gemeckert...
Haben tun wir das auch, mit den beschlagenen Scheiben bei Regenwetter.
Aber mal ehrlich, ist das wirklich ein "Problem" ? Anscheinend eher nicht, sonst würde hier vielmehr darüber gemeckert...
Trotz allen Empfehlungen, ein Fortschritt ist dieses Beschlagen nicht, da gab es schon vor 50 Jahren wesentlich Besseres.
... beim Käfer z. B. ??? Da habe ich mir seinerzeit den hier eingebaut um die Frontscheibe freizuhalten!
Offensichtlich scheint das "Problem" beim Mokka nicht sehr verbreitet: Die meisten haben es, so wie ich, gar nicht.
So könnte man vermuten, daß die Ursache eher in den Nutzungsgewohnheiten zu suchen ist ...
Hast schon irgendwie recht mit HNO Arzt, aber lieber ab und zu einen Husten, als den Vordermann wegen beschlagener Frontscheibe übersehen und ihm hinten rein fahren.
Versuch´s mal mit Scheiben putzen. Saubere Scheiben beschlagen deutlich weniger ...
Nachtrag: da war der Helmut schneller....
... die Erfahrung zeigt uns, daß das Einschalten der Klimaanlage für ein paar Minuten nur kurzfristig etwas bringt.
Lasst einfach die Klimaanlage ständig mitlaufen und ihr habt Ruhe mit den beschlagenen Scheiben.
Moin Uli,
kann ich so nicht bestätigen, denn meine Erfahrung ist das nicht! Wenn nach kurzem Einschalten der AC die Scheiben frei sind, bleiben die das nach dem Ausschalten bei mir auch.
Thema Dauerbetrieb Klimaanlage: siehe oben. Wird dir jeder HNO-Arzt bestätigen.
Hallo, bei mir läuft die Klimaanlage immer.
Das ist für die Schleimhäute der Atemwege gar nicht gut !
Wie ist denn bei euch mittlerweile die Lage ?
Vorgestern mit feuchter Jacke eingestiegen und schon waren die Scheiben beschlagen. Das kommt bei mir aber sehr selten vor. Nach Druck auf den AUTO-Knopf der Klimaanlage waren sie nach >1min wieder frei. Das funktioniert bei mir immer.
Alles anzeigenDanke Hier schlägt die Stunde des GscheidHaferl zu.
hier ein Versuch einer Begriff-Definition!
Smog ist ein Kofferwort aus dem engl.: smoke (Rauch) und fog (Nebel). Es bezeichnet eine durch Emissionen verursachte Luftverschmutzung, die insbesondere in Großstädten auftritt. Im allgemeinen Sprachgebrauch beschreibt er die Anwesenheit von Luftschadstoffen in gesundheitsschädlichen und sichtbeeinträchtigenden Konzentrationen.
Smoke (deut.Rauch) ist in der Regel ein Schadstoff für Mensch und Umwelt. Im Gegensatz zu einem unkontrollierten Feuer (Brand) findet kontrollierte Verbrennung normalerweise in geschlossenen Behältern (wie Maschinen, Öfen und Lampen) statt und die Rauchgase werden durch eine entsprechende Öffnung (Auspuff, Schornstein, Saugzug) kontrolliert abgeleitet. Bei industriellen Anlagen wird das Rauchgas zuvor gereinigt, um den Anteil an Schadstoffen zu verringern.
Es war mir ein Vergnügen.
Sehr gut, Edi .
Ich habe aber niemanden gefunden, der die Dinger statt "smoke black" unter dem Namen "smog black" anbietet !
Dass die Leuchtweite durch Abdunklung der Lampengläser reduziert wird, weiß der Threadersteller sicherlich, auch ohne (besserwisserische) Hinweise!
Schade finde ich einfach, wenn Kritik eher frechforsch anstelle von sachlich/konstruktiv geäußert wird, ist aber wieder mal nur meine persönliche Meinung!
Bist Du sicher? Ich frage mich allerdings schon, was der Threadersteller wirklich weiß, wenn er nicht mal den korrekten Namen "Smoke Black" schreibt....
Was an der Tatsache "...wenn Du die Lichtdurchlässigkeit der Streuscheibe verminderst, reduzierst Du damit automatisch auch die Leuchtweite...." unsachlich oder sogar besserwisserisch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
ich hoffe du hast genau gemesen wie weit Deine l uchten und weist wie weit meine jetzt leuchten
Da braucht man nichts messen, das ist schlicht und einfach Physik: wenn Du die Lichtdurchlässigkeit der Streuscheibe verminderst, reduzierst Du damit automatisch auch die Leuchtweite.
Eben, Geschmackssache.
Schon mal einen Blick auf F1 Reifen geworfen?
Willy
Moin Willy,
nein, warum sollte ich? Meine Reifen haben ~9400km gelaufen, da sind neue Reifen kein Thema.