Beiträge von Graureiher

    Trotz allen Empfehlungen, ein Fortschritt ist dieses Beschlagen nicht, da gab es schon vor 50 Jahren wesentlich Besseres. :(

    ... beim Käfer z. B. ??? :flash: Da habe ich mir seinerzeit den hier eingebaut :fan: um die Frontscheibe freizuhalten!


    Offensichtlich scheint das "Problem" beim Mokka nicht sehr verbreitet: Die meisten haben es, so wie ich, gar nicht.


    So könnte man vermuten, daß die Ursache eher in den Nutzungsgewohnheiten zu suchen ist ...

    Hast schon irgendwie recht mit HNO Arzt, aber lieber ab und zu einen Husten, als den Vordermann wegen beschlagener Frontscheibe übersehen und ihm hinten rein fahren.

    Versuch´s mal mit Scheiben putzen. Saubere Scheiben beschlagen deutlich weniger ...



    Nachtrag: da war der Helmut schneller....

    ... die Erfahrung zeigt uns, daß das Einschalten der Klimaanlage für ein paar Minuten nur kurzfristig etwas bringt.
    Lasst einfach die Klimaanlage ständig mitlaufen und ihr habt Ruhe mit den beschlagenen Scheiben.

    Moin Uli,


    kann ich so nicht bestätigen, denn meine Erfahrung ist das nicht! Wenn nach kurzem Einschalten der AC die Scheiben frei sind, bleiben die das nach dem Ausschalten bei mir auch.


    Thema Dauerbetrieb Klimaanlage: siehe oben. Wird dir jeder HNO-Arzt bestätigen.

    Wie ist denn bei euch mittlerweile die Lage ? :(

    Vorgestern mit feuchter Jacke eingestiegen und schon waren die Scheiben beschlagen. Das kommt bei mir aber sehr selten vor. Nach Druck auf den AUTO-Knopf der Klimaanlage waren sie nach >1min wieder frei. Das funktioniert bei mir immer.

    Sehr gut, Edi :thumbup: .


    Ich habe aber niemanden gefunden, der die Dinger statt "smoke black" unter dem Namen "smog black" anbietet :P !

    Dass die Leuchtweite durch Abdunklung der Lampengläser reduziert wird, weiß der Threadersteller sicherlich, auch ohne (besserwisserische) Hinweise!



    Schade finde ich einfach, wenn Kritik eher frechforsch anstelle von sachlich/konstruktiv geäußert wird, ist aber wieder mal nur meine persönliche Meinung!

    Bist Du sicher? Ich frage mich allerdings schon, was der Threadersteller wirklich weiß, wenn er nicht mal den korrekten Namen "Smoke Black" schreibt....

    Was an der Tatsache "...wenn Du die Lichtdurchlässigkeit der Streuscheibe verminderst, reduzierst Du damit automatisch auch die Leuchtweite...." unsachlich oder sogar besserwisserisch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.