Moin,
ist wie so oft Geschmackssache: Was für den einen schwammig, empfindet der andere als komfortabel ...
Ich habe auch den Goodyear Vector Allwetterreifen in der Abmessung 215/60 R17 drauf, mir ist der jedenfalls weich genug.
Moin,
ist wie so oft Geschmackssache: Was für den einen schwammig, empfindet der andere als komfortabel ...
Ich habe auch den Goodyear Vector Allwetterreifen in der Abmessung 215/60 R17 drauf, mir ist der jedenfalls weich genug.
Macht Sinn. Nun sind die Lampen dunkler
Die Nebelscheinwerfer leuchten nicht mehr so weit und man sieht den Wagen bei Nebel schlechter
Schietegol! Hauptsache sieht (angeblich) besser aus ...
Der Finger sieht aber verdächtig aus
Stimmt! Ist nicht nur wenig orginell, sondern auch beleidigend.
In Deinem Link hast Du die Antwort bereits selbst gegeben.
§ 42, Absatz 6, Nr. 3 der StVO (Straßenverkehrsordnung) lautet wörtlich:
"Schriftzeichen und die Wiedergabe von Verkehrsschildern auf der Fahrbahn dienen dem Hinweis auf ein entsprechendes Verkehrszeichen."
Stimmt, stand wohl irgendwie auf dem Schlauch...
Vorsicht! Augenkrebsgefahr
Ohne das Zeichen 274 (Schild "weiß mit rotem Rand und der Zahl 30) hat die Markierung auf der Fahrbahn keine
rechtliche Bedeutung mehr.
Moin,
wo steht das rechtsverbindlich geschrieben? Die Quelle wäre sehr hilfreich...
Ansonsten scheint dieser Link aus "meinem" Moppedforum das Ganze am ehesten zu treffen:
http://www.sicherestrassen.de/…VKZKatalog/KatMarkVKZ.htm
Gruß, Berndt
Moin zusammen,
nach ergebnisloser Diskussion gestern abend in der "Dorfkneipe" und ebensolcher Googelei heute mal eine Frage an euch.
In unserer Nachbarschaft wurde eine kleine Schule geschlossen, die Verkehrsschilder davor "30km von Mo bis Fr von 7 - 16h" abgebaut.
Auf dem Asphalt vor der Schule ist die mit weißer Farbe aufgemalte "30" geblieben. Gilt diese Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Schilder immer noch?
Was meint ihr dazu?
Gruß, Berndt
Was kauft ihr für euren MOKKA an Zubehör?
Außer einer Kofferraumwanne - NIX!
Einen Stadtnamen mochte ich auch nicht haben, denn ich bin kein Fan irgendeiner Stadt....
Moin Willy,
wie wär´s denn damit?
Liebe Leute,
könntet ihr bitte das Thema Hunde woanders diskutieren.
Danke
Ulli
Selbstverständlich, ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Ich bin allerdings der Meinung, daß Posts wie die #39 eine private Nachricht ist, die hier im öffentlichen Teil nichts zu suchen hat. Andernfalls muß der Ersteller mit Kommentaren rechnen, ist schließlich der Sinn eines Forums.
Wenn AndreBI dann aber auf gutgemeinte Ratschläge so angepißt reagiert und mir unterstellt "nicht nachgedacht zu haben" (genau das Gegenteil ist der Fall!) ist das ganz schlechter Stil und ein Zeugnis mangelnder Souveränität.