Beiträge von Graureiher

    ...habe mir über Ebay eine FlexFix Erweiterung erstanden. Leider fehlt die Montage-Beschreibung. Kann mir hie jemand aushelfen bzw. eine kurze Beschreibung senden...


    Moin,


    habe die Montageanleitung als pdf-Datei mit knapp 3 MB! Kriege ich hier nicht reingestellt, weil zu groß. Hoffentlich hast Du die benötigten Kleinteil mit gekauft...


    Den Träger einhängen ist Sekundensache. Schau dir das mal bei YouTube an.


    Der Link von Miff20 funktioniert (bei mir) leider nicht.

    Mir ist einmal auf der Autobahn bei übelstem Wetter das Wischwasser ausgegangen, das passiert mir nimmer. Und wennste einen Schluck Öl brauchst, verlangt die Tanke 16,-€ fürn Liter. Da nehm ich mir lieber einen Liter mit, der kost mich keinen 5er.
    Und dann sind das nur zwei Packl Reinigungstücher. Und Starterkabel, die bringen in der Garage ja nix, wenn ich sie unterwegs brauche ...


    Macht also alles Sinn. Zwei, drei Lappen sind auch noch drin, kann man ja immer brauchen :)

    Waschwasser alle? Regelmäßige Kontrolle nebst Auffüllen hilft da ungemein :D . Dafür fahre ich keinen unnötigen Ballast spazieren.


    Und "ein Schluck Öl" zwischen zwei Ölwechseln ?( ??? Wozu sollte das denn nun wieder gut sein?

    Das ich hier auch mal was Sinnvolles von mir gebe, habe ich heute bissl gebastelt.


    Die riesen Ersatzradmulde im Kofferraum muss man ja nutzen, wenn sie schon mal das ist. Also den ganzen Krusch wie Wischwasser, Öl, div. Reiniger da unten verstaut.

    Wozu den ganzen Krempel ständig spazierenfahren? Sinnvoll finde ich das nicht, das Zeug gehört in die Garage.

    Ja, das ist durchaus üblich, dass FOH das Öl vewenden, dass sie am günstigsten bekommen.
    Kann auch sein, dass sie z.B. durch eine angegliederte Tankstelle an eine bestimmte Marke gebunden sind.


    Aber, Mobil Super 3000 XE 5W30 für 18,95€ pro Liter zu verkaufen, ist schon eine Frechheit


    Amazon 5Liter 30,94€ inkl. Versand
    https://www.amazon.de/Mobil-150944-Leichtlaufmotoren%C3%B6l-Super-5...

    Moin,


    solange Amazon seine Mitarbeiter ausbeutet und unseren Staat um Milliarden an Steuern betrügt, kaufe ich denen mit Sicherheit nichts ab :kotz: !


    Der FOH nimmt also den 3-fachen Preis? Ja, und? Der Vorwurf der "Frechheit" ist m. E. nicht gerechtfertigt, der Betreiber muß schließlich die gesamte Infrastruktur bereithalten und finanzieren.


    Apropos Geiz-ist-geil:
    Der Kasten Veltins z. B. kostet im Supermark rund 12€, das sind 1,20€ pro Liter. Im Fuerkiek (die "tolle" Kneipe am Wasser West, die Sonntagabends um 20:45 zumachen, weil sie keine Lust mehr hatten... :klat: !!!) z. B. bezahlst Du für dieselbe Plörre 3,50€ für 0,4l, das sind dann 8,75€ pro Liter. Aber das ist dann keine Frechheit, oder???


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wer aber noch analog navigieren möchte, würde ich wohl die Karten des Frankreich-Spezialisten Michelin empfehlen. Allerdings brauchst Du dann zwei Karten für Normandie und Bretagne. Dafür sind die dann aber auch in einem vernünftig lesbaren Maßstab.

    Nee, die Karten sind für die Planung im Vorfeld, da brauche ich den großen Überblick um die Route in etwa festzulegen. Die Michelin habe ich noch von unserer Pyrenäentour in guter Erinnerung.


    Gefahren wird nach Anweisung von Fräulein Garmin :D