Beiträge von Graureiher

    Ja der Tag der Produktion kann mit der Fahrgestellnummer angezeigt werden1 :)

    Moin Markus,


    um es genauer zu formulieren, ich wollte gerne wissen, ob ich ohne Hilfsmittel das Datum aus der Nummer herleiten kann?


    Bei meinem Peugeot konnte ich aus VF3KMNFUC20118187 das Datum 25.08.2008 ausrechnen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie das ging.


    Mein Mokkakännchen hat die WOLJC7EB9G422L858, wie ist das da?

    Moin zusammen,


    läßt sich eigentlich aus der Fahrgestellnummer das Produktionsdatum herleiten, wie z. B. bei Peugeot?


    Entschuldigung falls das schon mal gefragt wurde, aber habe dazu über die SuFu nichts gefunden.

    Wenn nicht montiert, ist vom abnehmbaren "Bauernhaken" überhaupt nichts zu sehen. Mehr Möglichkeiten hat man mit einer AHK allemal :floete:


    :think: .......und was hat das mit "zwei linken Händen" zu tun?

    Eine abnehmbare oder elektr. klappbare AHK + Fahrradträger von Thule oder so, ist die bessere Lösung.
    Eine AHK hat eindeutig mehr Nutzmöglichkeiten. Und zur Not kommen 3 oder 4 Fahrräder drauf. Und wenn das alles nicht reicht - Anhänger mieten und 8 Fahrräder mitnehmen. 8o

    Alles Ansichtssache: Die "mehr Möglichkeiten" der AHK sind lediglich zwei! Entweder Hänger dran oder Fahrradträger drauf. Beides brauche ich definitv nicht. Ebensowenig werde ich jemals mehr als 2 Fahrräder zu transportieren haben.


    Die "zwei linken Hände" beziehen sich auf die Probleme welche einige hier scheinbar mit der Nutzung des FF-Systems haben. Die habe ich komischerweise nämlich nicht!

    Moin,


    so um 25K€ rechne ich auch, wir sind aber doch noch nicht fest auf eine Marke/Modell fixiert. Bin gespannt was es am Ende wird....wir entscheiden nächsten Monat spontan, möglicherweise einfach nach Preis, die Liebe kommt dann mit den Kilometern,...oder halt nicht. ;)

    Moin Willy,


    eines Tages stehst Du vor einem Auto und plötzlich weißt Du: "DAS isses!" Egal von welchem Hersteller :)

    Schön wäre ja wenn Opel wieder rein deutsch wird, so wie es alles mal angefangen hat, nur ohne Nähmaschinen und Fahrräder. ;)
    Ich finde es schade, dass Opel jetzt wieder in die Schlagzeilen gerät, jetzt wo man so viel Positives hört. Sollte Opel tatsächlich französisch werden, will ich nur hoffen, dass die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze behalten.

    Rein deutsch :totlachen: ? Opel gehört seit 1929 zu General Motors . Opel würde bei Kauf durch PSA nicht französisch sondern europäisch :av: !

    Muß ja kein Nachteil sein!


    Kooperation ist in der Automobilindustrie gang und gäbe, Markenreinheit gib es kaum noch. Zudem haben Opel und Peugeot vor Jahren schon zusammen gearbeitet und gemeinsame Modelle produziert.


    Entscheidend für mich ist beim Autokauf, ob das Auto meinen Vorstellungen und Ansprüchen genügt. Insofern halte ich die Aussage, dieses oder jenes Fabrikat kommt mir nicht in die Garage, für ignorant und kurzsichtig. Ich fahre den Mokka nicht, weil Opel den zusammengebaut hat (inwieweit auch Opel drin ist, weiß eh keiner so genau) Der Hersteller ist mir völlig egal.


    Und ja, ich gebe es zu: ich habe vor dem Mokka 7 Jahre hochzufrieden und ohne jegliche Probleme einen Peugeot gefahren. Den habe ich seinerzeit nicht gekauft weil es ein Peugeot war oder er gut aussah. Das Aussehen war eher gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich drinnnen sitze sehe ich es ja selber gar nicht. Ausschlaggeben für den Kauf war einzig eine ausführliche Probefahrt: reingesetz, losgefahren und wohl gefühlt.


    Genau deswegen fahre ich jetzt den Mokka. Ohne Opelbrille übrigens...