Beiträge von Graureiher

    Tschuldigung, Graureiher, wenn ich Dir Unrecht getan habe. Mir sind nur die langen Arme der Ostfriesen eingefallen (in einem Witz). Früher ging es da um die Gräben, heute ist der Witz (unflätig) umfunktioniert und hat etwas mit Kühen zu tun.

    Alles OK, da gibt´s nicht zu entschuldigen :) ! Seit ich hier lebe weiß ich, es gibt gar keine Ostfriesenwitze: Es ist alles die Wahrheit :sa44: .

    Bei meinem Corsa D kann ich mittels Fernbedienung auf den Knopf Tür entriegeln drücken, einige Sekunden drauf bleiben und dann öffnen sich die Seitenscheiben automatisch. Gleiches geht auch umgedreht mit dem Knopf Tür verriegeln. Dann schließen sich die Scheiben.

    Hab´s gerade vom Schreibtisch aus getestet, Mokkakännchen steht ca 30m entfernt: es funktioniert :thumbup: . Aber wenn ich so überlege, mein Peugeot von 2008 konnte das auch schon... :P

    Tschuldigung, aber "Graureiher" und "Ostfriese" ... ;)
    (Da erzählt man sich so manches)

    Tatsächlich? Was denn? Laß mal hören, das interessiert mich auch :D


    Von "Ostfriese" ist aber nirgends die Rede, da steht nur "Wohnort Ostfriesland". Nun kannst Du fröhlich spekulieren... :blum:

    Hast Du niemand, der hinten mitfährt?
    Da tritt man doch dauernd drauf.
    Zudem stört es die hinteren Passagiere.
    Und naß wirst Du auch bis Du den|die hast. ;)

    Es kommt nur sehr selten vor, so ein- zweimal im Jahr, daß ich mal Hinterbänkler habe. Dann werden die Schirme selbstverständlich in den Kofferraum gelegt. Ich habe 9 Jahre einen 2-türigen Vitara gefahren, da habe ich gleich im ersten Jahr die hinteren Sitze ausgebaut :D !


    Wieso sollte ich naß werden, wenn ich nach hinten greife und die Schirme nach vorne hole :know: ?

    Moin zusammen,


    jedesmal, wenn ich unter dem Carport den Motor anlasse, geht das Fahrlicht an und nach ein paar Metern rückwärt fahren wieder aus. Ist nicht gut für die Lebensdauer der Scheinwerferbirnen. Hierzu bitte an dieser Stelle keine Diskussion darüber, denn darum geht es hier ja nicht.


    Trotz intensiver Suche in der Betriebsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden, ob und wie man die Fahrlichtautomatik dauerhaft deaktivieren kann.


    Wißt Ihr da mehr? Danke für hilfreiche Tips.

    Wenn man den FlexFix drinnen hat besitzt der ja eine Schiene für 1 Fahrrad.
    Ist denn nicht diese Erweiterung nur ein extra Teil was angebaut wird oder ist echt wircklich die gesamte Halterung die dann 3 Schienen für 3 Fahrräder hat ?


    Und über diesen Satz von Opel bin ich auch überrascht :
    "Bitte beachten: FlexFix muss bereits ab Werk im Fahrzeug eingebaut sein. FlexFix kann bei montierter Erweiterung nicht in den hinteren Stoßfänger integriert werden."
    Das bedeutet das man dann ständig mit der raushängenden Halterung rumfahren muss. :S Und kann man es allein wieder umrüsten auf den "normalen" Halter oder muss man den FOH besuchen ?

    Richtig, Du ziehst den vorhandenen 1-Fiets-Halter bis zum Anschlag heraus und steckst die Erweiterung mit einem Handgriff schräg von oben in zwei Aufnahmen, wo er dann einrastet. Geht in Sekundenschnelle! Mittels des "Griffs" (Mitte des Foto 1) entriegelt man das Teil und nimmt es genau so schnell wieder ab.


    Die beiden Aufnahmen sind im Erweiterungssatz dabei und müssen vorher einmalig an den vorhandenen Halter montiert werden. Ist ein wenig fummelig, dauert bei heruntergeklapptem Halter aber auch nur ca. 10-15`


    Ist die Erweiterung angesteckt, kann man die FlexFix-Schublade natürlich nicht hinter dem Stoßfänger verschwinden lassen. Du nimmst also den Zeitaufwand in Kauf und nimmst die Erweiterung ab oder Du fährst mit dem kompletten Halter für 3 Fietsen durch die Gegend. Den :) brauchst Du dafür hoffentlich nicht :D !

    Hallo zusammen,
    der Preis ist wohl für 2 Zusatzschienen gemeint, oder? ?(
    Ganz schön happig der Preis.


    VG
    Dieter


    Das ist der Preis für den kompletten Halter incl. der 2 Zusatzschienen und Verriegelung mit dem Haupthalter. Das Ganze ist eine relativ aufwendige Schweißkonstruktion. Bei den vermutlich geringen Stückzahlen hat so etwas halt seinen Preis.


    Foto 1: Schienen eingeklappt, 2: Schienen ausgeklappt, 3: Ansicht von unten