Moin,
laut Rechnung vom 20.06.2016 264,50€
Moin,
laut Rechnung vom 20.06.2016 264,50€
Moin,
habe mir jetzt diese Kofferraumwanne bestellt: http://i.ebayimg.com/t/Opel-Mokka-Mokka-Allrad-Kofferraumwanne-Laderaumwanne-Wanne-Matte-/00/s/Mjg4WDUwMA==/z/9bYAAOSwGvhULsxM/$_35.JPG
Sauber gefertig und paßgenau ist das Ding schon. Aber "geruchfrei" wie in der Bucht angeboten ist es definitiv nicht. Liegt seit ein paar Tage draußen zum Ablüften, mal gespannt, wann der Mief nachläßt...
Die Beleuchtung am Fahrzeug und die Rückfahrkamera funktionieren immer; sie werden bloss bei ausgefahrenem FlexFix deaktiviert,...
Deaktivieren im technischen Sinne heißt, ein System, Maschine o. ä. abzuschalten. Abschalten ist im technischen Sinne gleichbedeutend mit "außer Funktion setzen".
Das heißt nicht anderes, als daß die deaktivierten Komponenten wie Rücklichter, Bremsleuchten und RFK nicht funktionieren
Was bedeutet "Alt" und "Neu" ? welches Baujahr?
Gruß
Keine Ahnung wann die Umstellung war. Das kann Dir aber sicher dein Händler verraten.
Moin,
bitte berücksichtigt, daß es ein "altes" und ein "neues" Flex-Fix gibt. Funktionen und Befestigungen sind je nach Baujahr unterschiedlich. Bei der Version 03.2016 leuchtet nur die Beleuchtung am Fahrradhalter, wenn er draußen ist. Die Beleuchtung am Fahrzeug sowie die RFK funktionieren dann definitv nicht!
Nachfrage beim Händler!!!
Es wurden Schrauben und Teile der Befestigung ersetzt. Also nichts mit Handhabung zwecks Beleuchtung!
Der Vollständigkeit halber solltest Du erwähnen, daß die Aktion vom Baujahr abhängig ist. Meiner ist von 03.2016 und lt. Händler definitv nicht betroffen.
Hier die entsprechende Meldung des KBA:
Edit: Entschuldigung, gehört unter den Beitrag ABS-Sensor . Bitte verschieben.
Kein Problem Thomas, hier ist das Ding:
Das KBA schreibt in seinem Rückruf wörtlich: " Durch unkorrektes Positionieren des unbenutzten Flex-Fix-Trägersystem kann es zu einem Teilausfall der rückwärtigen Beleuchtungseinrichtung kommen."
Von fehlerhaften Komponenten ist nicht die Rede,sondern von fehlerhafter Bedienung. Hatte ich gestern selber, siehe hierzu meinen Beitrag von 17:52h. Was willst Du außer dem Fahrer tauschen
Moin,
gestern das Flex-Fix zu ersten Mal getestet. Der freundliche Verkäufer hatte auch keine Ahnung und so haben wir uns gemeinsam daran gemacht, den Halter gebrauchsfertig zu machen. Und siehe da, hat man das zwei-dreimal gemacht und weis, wo man hinlangen muß, ist das eine kinderleichte Sache.
Aufpassen beim Zurückbauen: unbedingt darauf achten, daß die linke Beleuchtungseinheit sauber in der entsprechenden Aufnahme sitzt, andernfalls geht hinten weder Licht, Bremslicht noch Blinker! Darauf bezieht sich wohl die Warnung des KBA.
Die Montage des Erweiterungssatzes ist lt. beiliegender Montageanweisung ausschließlich Händlersache. Ist aber im gekippten Zustand für den geübten Schrauber auch nur eine Sache von 10´.
Morgen werde ich das mal mit 2 Rädern testen.