Beiträge von Mokka Didi

Hallo, die Bilder sind doch gut , und manche sehen mal das Auto von Unten ohne sich dreckig zu machen ,tolle Idee MR-Bean. :thumbup:
    Und nur weil man Moderator ist ,muß man ja nicht alles 110 % können oder wissen, Hauptsache selbst gemacht ,und man selbst findet es gut :thumbup:

Gruß DIDI :thumbup: :thumbup:

PS : Und immer schön freundlich und sachlich bleiben :D :D

Hallo, nein :( diese Lampe geht nur an ,wenn die automatischen Regenerationsversuche mehrmals nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnten .Dann soll man wie in der BA eine Regenerationsfahrt machen .

Gruß DIDI :thumbup:

Hallo, genau den und noch weitere Beiträge zu dem Thema hab ich gelesen ,und daraufhin bei mir genau geschaut,und weil ich die letzen 2 male wo er ausgebrannt hat mir die Kilometer gemerkt hatte, wußte ich bescheid. Ich bin seit Juni wo ich den Mokka habe schon über 8600 KM gefahren ,und die Restölanzeige sagt 64 % , dann sollte man das Öl wohl nicht schon wechseln müßen . Werde es genau beobachten .Habe mir jetzt noch von Mannol einen DPF cleaner in den Tank beigemengt .Der SOLL ja die Zündtemperatur vom Ruß runtersetzen ,und schon bei ca 300 ° Ruß verbrennen . Vielleicht kommt es dann auch zu weniger Zusatzeinspritzungen und Quasi auch weniger Ölverdünnung ,( wenn man der Sache Glauben mag ). Ich versuche es jetzt mal zusätzlich damit jede 3te Tankfüllung 50ml sollte laut Mannol reichen . :?:

Danke für den Tipp POSTMANN :thumbup:

Hallo, hab mir eben einen guten 1/2 Liter abgelassen , ist am Ölstab jetzt genau im geriffeltem max Bereich . Jetzt fühl ich mich besser ;) ,zu viel ist nie gut. :D

Hallo, hab die Tage mal einiges über DPF und Ölverdünnung durchgelesen ,und habe festgestellt das mein Ölstand nach 8000KM etwas -4-5mm über max angestiegen ist . Mein DPF hat zuletzt eben nach 340 KM ,und davor schon bei 190 KM ausgebrannt .
    Meine Ölanzeige sagt ich hätte noch 64 % .Würde ich nicht öfter nachschaun nach dem Öl hätte ich bei 0% sicherlich viel zu viel drinn .
    Kann man da jetzt beruhigt fahren , ich wollte sonst Morgen lieber was Öl ablassen . Über sowas hab ich mir sonst nie gedanken machen müßen ,oder ist man zu übertrieben vorsichtig ,wenn man weiß wie alles funktioniert , und die Sachen halt bei den heutigen Diesels normal sind . Fahre schon kaum noch im 6 ten Gang ,damit er wenigtens was warm wird , bei Farten um die 4,5,6KM und 12 KM zur Arbeit.

ich denke der nächste Mokka wird ein Benziner , fahre halt leider nicht jeden Tag auf der Bahn, damit der Diesel auf seine Betriesarten kommt .

Gruß DIDI ?(

Hallo Chokdee,

Genau den kaufe ich auch immer.

Hallo,kann mich nur anschließen , so stehts beim Opelhändler .Der wollte für den Kanister 88 € !!!!!!! :cursing: weil er mir gutes tun wollte müßte er aber 60€ incl
    Steuer dafür haben ?( . Warum so eine Spanne ,und dann NOCH viel zu teuer :thumbdown: :thumbdown: . Kaufs auch im Net ,ca 21 € bis an die Tür geliefert .

Gruß DIDI

hallo, habe meinen OH auch gefragt ob meiner das hat, der konnte es in der Fin nicht finden ,erst als ich im Net eine Ausstattungsliste vom Mokka 2013 gefunden habe und dort das Quickheat Schnellheizsystem mit der Austattungsnummer C32 und als Aufpreis für 260 € stand, und er dann diese Nummer in meiner Liste fand ,war klar ich habe das .Es wurde aber anders betittelt, ich glaube er sagte Schnellentfrosterheizung oder so änlich . Es ist aber nicht SERIE beim Diesel ,muß man extra ordern ,auch beim Benziner ,laut Liste 2013 .
    Ich habe es ,und es funst echt wunderbar .

Hallo, ich hatte damals mal einen neuwertigen Audi der bei der ersten Inspektion auch zu wenig Kühlwasser im Behälter hatte :( . Auf mein Verlangen wurde dann die Anlage abgedrückt ,und alles war dicht .
    Dann erklärte mir der Meister das es bei Neuwagen im lauf der Zeit zu Füllstandsveränderungen kommt ,weil die neuen ,noch strammen und engen Schläuche sich ausdehnen ,also aufweiten ,und dadurch dann mehr Inhalt im System gebraucht wird . Das kann je nach dem schon mal ein 1/2 Liter sein.Das hätte er schon bei vielen Neuwagen beobachtet !!!
    Weil das für mich auch einleuchtend ist :D ,und ich das auch anderen gerne so weitergebe, habe ich letztens beim Mokka ,der auch erst um die 21000 drauf hatte ,etwas Wasser nachgefüllt und bin es seid dem auch am kontrollieren, obs nicht doch vielleicht irgendwo rauskommt . Bis jetzt etwa 7500 runter und alles noch auf Markierung ,und immer kalt nachgeprüft .