Beiträge von Mokka Didi

Hallo, der Filter auf dem ersten Bild mit der Nummer 818013 wäre laut diesem Händler aus Braunschweig der richtige für 1,6 u. 1,7 .
    Somit auf der obigen Rechnung aufgeführt und dann auch ersetzt worden . Dann weiß man bescheid. Wenn man den selber wechseln will,braucht man eine 36 er Nuß . 8o

Danke an familievierfuss . :thumbup:

Gruß DIDI :thumbup:

Hallo, hab heute mal beim OH gefragt ,wann der Kraftstoffilter beim 1,6 Diesel getauscht wird ,und die meinten bei 2 Jahre oder 60000 KM. hat jemand den schon mal bei der 2 ten Inspektion auf der Rechnung gehabt , evt. die Opelnummer ,der 1,6 soll den gleichen wie der 1,7 haben.
    Aber so früh soll der schon raus ,das finde ich sehr früh.
    Der liegt beim Diesel unten beim Tank , kann man nach der Garantie auch selbst wechseln .

Hallo, Mokkafans will mir auch mal ein Anlerngerät kaufen ,jetzt meine Fragen .: sind die billigen aus China zu empfehlen-Funkfrequenz-?
    lieber das teuere aus Deutschland etwa 114 €
    oder was kostet es beim Opel H.
    Oder klappt es doch mit den 5 sec Luftablassen . :?:

Gruß
    DIDI :thumbup:

Hallo,habe heute mein Gerät für 46 € aus C....a bekommen, Gerät direkt getestet und es geht super ,noch keine 2 Minuten war alles gelaufen. :D Am 30.08 bestellt ,und heute wars bei der Post dabei, echt Top. Muß also keins vom deutschen Händler sein , und nix mit Zoll .!! :thumbup: :thumbup:

Gruß DIDI :thumbup: :thumbup:

Hallo, ist die Drehrichtung auch rechts rum beim Mokka vom Bremskolbenrücksteller an der Hinterradbremse wie bei VAG , manche sollen evt. Links haben .Hab beides im Koffer ,kenne aber bis jetzt von VW nur Rechtsdrehung .

Hallo, hab eben mal den Opelmitarbeiter gefragt , Rechtsdrehung im Urzeigersinn auf beiden Seiten , Markierungen vom Kolben dann waagerecht ausrichten . Also wie bei der Konkurrenz :D :D .

Gruß DIDI :thumbup: :thumbup:

Hallo, so nun die zweite Aussage eines OH , bis zu einer bestimmten FIN sind die Motoren vom Geräusch betroffen , wäre so ,ginge auch nichts kaputt.Erst ab 2016 die Modelle hätten das nicht mehr , laut Umschreiben von Opel an die Händler . Ich soll mir also keine Sorgen machen hieß es, meiner ist ja laut Fin betroffen 07 2015.
    Zwar kein Trost ,aber ich hake für mich das Thema ab, so lang er rappelt läuft er noch ,Diesel dann halt eben, wenn er nicht mehr rappelt ist er im A.......h :thumbup: :thumbup: . Also schön die Garantie verlängern ,und gutes Opelöl rein :D .

Gruß DIDI :auto: :auto:

Hallo, hab noch einen 2 ten OH dazu befragt , und der sagte die hätten das mal an einem Astra so gehabt ,( der Motor wird ja wohl nicht nur in den Mokka gesetzt , ) und da hätte es von Opel ein Rundschreiben gegeben in dem stand das die Neuen Modelle das nicht mehr machen würden ,aber es an den alten wie meiner 07.2015 ,nicht zu ändern -sprich -umzurüsten geht . Er wollte nochmal nachfragen und mir dann eine Info geben .
    ich denke der neue Mokka X wirds nicht mehr haben, hoffendlich hält meiner so lange ;( . Nur komisch das einige behaupten sie hätten keine Geräusche ?(

Hallo,so war eben beim OH ,der kannte das Proplem , es hätten auch schon mehrere sich damit gemeldet ,worauf man bei Opel nachfragte und die hätten gesagt das ist halt so bei dem Motor ,dauert etwas ,bis der Öldruck am Spanner aufgebaut ist . Es gäbe nichts anderes als Verbesserung(-anderen Spanner oder stärkere Feder darin , ) damit müßte man leben ,und bei Starten kein Gas geben ,würde den Krach noch verstärken .
    Der 1,7 er hätte einen Riemen gehabt ,laut Antwort auf meine Farge ob der das auch gemacht hätte .
    Also glauben oder nicht ,das Geräuch wird bleiben ,und laut seiner Aussage im Winter wenns schön kalt wäre ,noch was lauter ,(is ja cool :thumbdown: ) .kann gerne noch einen 2 ten OH befragen , ob der das gleiche erzählt . Ansonsten finde ich mich damit ab ,und mach schön die Garantieverlängerung , falls da doch mal was verreckt . :evil: :evil:

Hallo, nein garantiert nicht vom Auspuffbereich , kenne Steuerkettengeräusche. Beim Kollegen als er bei mir losfuhr ,und sein Auto etwas gestanden hatt ,hörte es sich genau so laut an . Aber wir dachten ,ja ist vielleicht so bei Opel . Werde Morgen mal zum Händler fahren und den Sachverhalt schildern ,mal hören was die sagen .Die Bohne hat es von Anfang an bei 21859 KM schon bei uns beiden gemacht . ?(

Schönen Dank schon mal ,werde weiter berichten wenns was neues gibt . :rolleyes:

Hallo an alle die einen 1,6 Diesel fahren . Habt ihr auch ein etwas lauteres Rasseln der Steuerkette beim Erststart ,oder etwas Abstellzeit .Das macht bei meinem ,und auch beim Kollegen der den gleichen hat manchmal echt guten Lärm ,wie bei den VAG TSI Motoren die eine gelängte Kette starteten.
    Gabs da bei Opel auch mal Probleme ,oder hält der 1,6 das so aus ,hört sich schon manchmal beängstigend an . ?( :(