Beiträge von Krischan1972

Ich habe das selbe Problem. Die ersten Symptome traten bereits im Februar, 4 Monate nach dem Gebrauchtwagenkauf bei ca. 20.000 km auf. Da war es nur ein leises dröhnen beim Kaltstart. Aussage des FOH: "Ist normales Kaltstartverhalten und Stand der Technik". Inzwischen ist aus dem leisen dröhnen ein lautes scheppern geworden, das so laut ist, dass mich meine Nachbarn bereits darauf ansprachen. Ein erneuter Besuch beim Händler ergab, das im Mittelschalldämpfer irgendwas lose ist und der Auspuff getauscht werden muss. Ein Kulanzantrag und eine schriftliche Reklamation bei Opel ergaben lediglich eine Beteiligung von 40%. Das heißt ich investiere 550,- in ein Fahrzeug dass ich gerade vor 7 Monaten gekauft habe und gerade mal 26.000 km auf dem Tacho hat. So gesehen hätte ich auch mein altes Auto weiter fahren können. Das hatte bereits 140.000 km und noch den ersten Auspuff. Ich finde es äußerst fragwürdig wie Opel hier mit einem offensichtlichen Konstruktionsfehler umgeht und langjährige markentreue Opel-Fahrer und -Fans auf den Kosten sitzen lässt. Ich werde jedenfalls meine Konsequenzen ziehen und meinen Mokka schnellstmöglich verkaufen und mich schweren Herzens von der Marke Opel verabschieden. Da der neue Auspuff ja leider auch wieder ein Original-Teil ist, wird dieser erneut nach 20.000 km defekt sein. Jedes Jahr einen neuen Auspuff? Das kann ich mir leider nicht leisten... Die Konkurenz hat ja auch schöne Autos... :cursing: