Beiträge von Bimme

Verbaut hab ich das hx-165dust von AS. Der Hochtöner ist allerdings 1mm zu breit, sodass ich jetzt quasi gezwungen bin entweder alukugeln zu holen oder zu spachteln. Und da ich auf spachteln und alles neu beziehen oder lackieren keine Lust hab, wirds wohl auf die Kugeln rauslaufen.

Eigentlich wollte ich auch erst die originalkabel nehmen. Aber nachdem ich gesehen hab was das für ein drähtchen ist, hab ichs mir eben doch angetan wenigstens 1,5mm2 reinzulegen.

Mein Onkel war über 20jahre beim opelhändler hier im Ort. Zuletzt 6jahre als Meister bevor er die Marke gewechselt hat. Der streckt gerade mal seine Fühler nach alten Kontakten aus ob da was machbar ist...

Ach ja, gedämmt hab ich die Türen. Allerdings nur mit dem 2mm alubutyl von reckhorn. Bin auch mehr als erstaunt wie brutal die kickbässe da in den Türen abgehen (momentan noch fullrange, weil ich den sub noch bauen muss).

So, frontsystem ist drin. Neue Kabel zum tmt und zum ht gelegt...die Türstecker aufzubohren ging gut für 1,5mm2 Kabel...aber die Stecker wieder reinzufummeln und anzuschließen war die Hölle.

Wie stehts denn jetzt mit der umprogrammierung des Radios? Die Warntöne von der einparkhilfe usw sind brutal laut. Und generell hab ich das Gefühl, dass das Radio bei leisem hören den Bass anhebt...
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ok, Wenn die weichen unters Handschuhfach kommen, sind neue Kabel zu den HT kein Problem... Und zu den TMT müsste ich aber entweder das alte nehmen, Oder ein neues durch die Manschette fummeln....
    Wo ist denn der punkt an dem sich das Original Kabel splittet?

Hi ihr. Bin der neue und wollte meinem Mokka demnächst auch ein kleines soundupdate gönnen.
    Geplant ist ein neues Front System und ein Reserveradmulden-sub Marke Eigenbau.
    Werde wohl trotzdem den Adapter mit 4kanal Hi/low Ausgang holen, falls ich hinten weiter machen möchte.
    Meine frage an der Stelle: wo befindet sich der Abzweig zum Hochtöner vorne? Bzw wo wäre der geeignete einbauort einer frequenzweiche? Wenn möglich möchte ich nämlich die bereits liegenden Original Kabel weiter verwenden, damit ich nicht zusätzliche strippen durch die Türmanschette fummeln muss...

Danke bimme