Bei mir war es der Zündspulenriegel, der 4. Zylinder, hat 260 € gekostet.
Beiträge von Mosellaner
-
-
Bei mir war sie ganz tot, da war nix mehr mit selberdrehen.
Zumindest bei meinem Benziner hat es mehrfach sehr gut geklappt.
-
Moin Ulle
Meinen habe ich mehrfach mit einer Powerbank gestartet.
Hast Du einen Diesel oder Benziner ? bei Diesel wird es , je nach Powerbank, schon schwer.
Es kommt auch auf die PB an, welche hast Du ?
Ich habe bei der Starthilfe die PB angeschlossen und ca. 30 Sek - 1 Min. gewartet und dann gestartet.
-
Und ja, ich gehöre noch zu der Generation die Schaltgetriebe mögen und vor allem Autos , an denen ich selbst werkeln kann.
Da wär das Ford T-Model super für geeignet, sogar mit Kurbel
-
In welchen Abständen lädst du denn die Batterie extern? Und wie lange gibst du der Lima Zeit den Akku wieder zu laden?
Der Mokka hat, falls du Start/Stopp hast, eine dynamische Laderegelung. Was zeigt ein Voltmeter während der Lima-Aufladung an?
Hallo Andreas
Sry, hab es erst jetzt gelesen.
Start Stopp hab ich nicht.
Aufladen würde ich schätzen, alle 2 Wochen.
Ich hab diesen Monat noch Service und Tüv, dann kommt eine neue und größere Batterie rein.
Das ist bis jetzt ( 75000 km ) der einzige Mangel ( sofern man das so sagen will ) in 5 Jahren ich hoffe es bleibt so
-
Gestern morgen ( nach viel Kurzstrecke in der letzten Zeit ) war die Lampe wieder an.
Ich bin dann Mittags ca. 110 km am Stück gefahren, nach meinem Termin wieder gestartet und siehe da, Lampe war wieder aus.
Ich denke , es wird Zeit gegen einen neuen Akku zu tauschen.
-
Moin Klaus
Bei meinem ist es auch so.
Im Moment fahre nur Kurzstrecke und habe dabei festgestellt das, wenn er nur noch wenig "Saft" zum starten hat die Lampe angeht.
Wenn ich den Akku mit dem Ladegerät frisch aufgeladen habe, leuchtet die Lampe nicht mehr auf.
Ich denke, das mein Akku ( 5 Jahre alt ) demnächst getauscht werden muss.
-
Moin Manne
Sind die Karten dann Stand 2017 ?
-
Hallo
So, endlich eingetragen, beim Amt 2 Wochen Wartezeit dank Corona.
Jetzt fehlt nur noch der Wohnwagen
-
Hallo
Ich bringe das alte Thema wieder hoch.
Da wir uns im nächsten Frühjar einen WoWa zulegen möchten hab ich gestern bei der Fa. Scholz ein Gutachten
incl. Abnahmebescheinigung für die Erhöung auf 1600 kg ( 8% ) bestellt.
Nach deres Aussage muss ich die Erhöung nur noch vom Amt eintragen lassen.
Ich bin gespannt.