Hallo zusammen,
vermutlich gibt's morgen meinen neuen (gebrauchten) Mokka. Natürlich habe ich in den letzten Tagen schon intensiv gelesen, die Bedienungsanleitungen durchgeschaut, viel hier im Forum (aber auch im Rest vom Web) gelesen. Oft ist man ja nach soviel Infos etwas verwirrter als vorher, so geht's mir gerade bei einem Punkt auch.
Ich habe widersprüchliche Information zum Anschluss eines Smartphones (in meinem Fall ein Android und ein Blackberry). Speziell interessieren mich die beiden Möglichleiten "Bluetooth" bzw. "USB".
Den Blackberry lasse ich mal außen vor, den wird nur zum telefonieren genutzt - das geht natürlich über Bluetooth.
In einem Beitrag im Web habe ich gelesen, man solle das Smartphone unbedingt mit Bluetooth und USB verbinden, weil so "umfassendere" Steuerungsmöglichkeiten über das Infotainment-System gegeben seien. Abgesehen vom Telefon, Kontakten etc. (das funktioniert vermutlich vollständig über Bluetooth) werde ich viel Spotify nutzen oder Podcasts hören - habe ich hier einen Vorteil, wenn ich das Handy zusätzlich über USB verbinde? (Abgesehen davon, dass es vermutlich geladen wird?) Oder ist dies von Nachteil?
Habt Ihr Erfahrungen? Wie sind Eure Handys angeschlossen?
Noch eine Frage: Ich nehme an, das 950i verbindet sich per Bluetooth gleichzeitig nur mit einem Handy. Gibt es eine Möglichkeit, schnell zu wechseln? Wie kann ich schnell das Telefon, auf dem mich gerade ein Anruf erreicht mit dem 950i verbinden, wenn aktuell das andere Handy mit diesem verbunden ist?
Gruß
Corny
P.S.: Echt ein tolles Forum mit sehr vielen Infos hier! Auch ein wenig verwirrend, diese Flut - oft habe ich das Gefühl: Das steht bestimmt irgendwo, finde dann aber vielleicht die richtigen Suchbegriffe nicht.
Trotzdem eine tolle Gemeinschaftsleistung!