Beiträge von MEMIL

Also, alte Freunde! Ich bin bei euch eingetreten, als der Mokka X bereits noch im Schwangerschaftsbauch war. Daraus war damals nichts geworden, weil ich mich dann für den neuen GLA entschieden habe, der erst jetzt in den Markt kam. Größe Enttäuschung damit habe ich aber mit der Tatsache, dass der GLA 200 nur mit Automatik geliefert wird, ich wollte aber nicht aufs Schaltgetriebe verzichten.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dann zum alten Plan A zurückgekehrt und hole meinen Mokka X am Donnerstag ab.
    Für den neuen Mokka habe keine Zeit mehr, der kommt erst Gott weiß wann heraus, und der Mokka X erfüllt meine Vorstellung vom Raum und Getriebe.
    Das Auto wird mir mit 18 Zoller Sommerreifen übergeben, und im Herbst muss ich Winterreifen dazu kaufen.
    Dieses Thema wurde schon hier diskutiert, aber lang her. Ich hätte frische Meinungen gut gelesen, über welche Reifen ich für Winter kaufen soll.
    Ich hätte gern 19 Zoll, aber anscheinend kaum jemand will das empfehlen. Ist das tatsächlich so schlimm?
    Danke für jede Rückmeldung, und LG, MEMIL

o

Der Ölwechsel nach dem "Einfahren" (laut Wartungsplan bei 1000 km ) ist auch heute noch
    bei vielen aktuellen Motorrädern vorgeschrieben.

Ahahaaa? :S So ist es bei Motorrädern? Bei einem B-Mercedes bin ich von der Fabrik her auf 50.000 km ohne Ölwechsel gefahren.
    Einen A (auch Diesel), habe ich als Vorführwagen mit 8.000 km bekommen, deswegen weiß nicht ob es nicht was gewechselt wurde, bin aber schon 25.000 km ohne Ölwechsel gefahren, deswegen dachte an den Witz, aber mit Motorrädern kenne ich mich nicht aus...
    Wie du erläuterst, hast du sicher Recht!
    Den Mokka ist noch im Bestellprozess, wird nicht vor Weihnachten kommen, bin aber gespannt...
    Gruß! MEMIL

Eine Öl "Verwechselung" werde ich auch nach ca.1000-2000km machen. Das habe ich bei meinem Motorrad damals 1996 auch so gemacht und der Motor hat jetzt über 100000Km drauf ohne ein Problem zu haben.

Also, Matthias!
    Dein Beitrag erinnere mich an Witz des Typs, der auf dem Berg in Ukraine oder Gottweißwas interviewed wurde und man fragt ihn wie alt er war:
    102 Jahre!
    Und rauchen Sie?
    Nein, nie geraucht!
    Wahnsinn, und haben Sie wer in der Familie der raucht?
    Ja, habe a Bruder, der raucht wir a Kamin...
    Oppss! Und wie alt ist er?
    116 Jahre alt :D
    Also, fragen wir uns wie weit hätte dein Motorrad ohne Ölwechsel geschafft... :rolleyes:

Also ich komme mit meinem 1,6 CDTI bisher immer mindestens 800 km weit.

Wenn du den 136-er PS hast, dann bist recht bescheid. Ich werde noch, sobald ich dem Mokka bekomme, testen und posten. Mit dem gleichen Motor, aber mindestens 250 Kg schwerer Zafira, schaffe ich spielend 850 km (ich gebe zu, stark mit Autobahn gemischt). Also, mit dem Mokka muss noch was drinnen sein.
    Würde ich so selbsredend sagen. ;)
    LG, Memil

ist nicht zum Lachen gewesen X( , hatte das auch bei meiner ersten Bohne, wurde aber dann von meinen FOH Erledigt

ist nicht zum Lachen gewesen X( , hatte das auch bei meiner ersten Bohne, wurde aber dann von meinen FOH Erledigt

Hallo Memil

LG
    Obi

Hallo Obi! Ich habe das Thema einmal mit Humor angepackt, aber natürlich hast du völlig Recht. Das ist keine Bagatellesache, sondern was Ernsthaftes.
    Das erinnere mich an einen Sharan, dass ich vor 10 Jahren fabriksneu beim Händer abgeholt habe, und auf dem Weg nach Hause ist mir die gesamte Beleuchtung (hinten links) samt Lichtergehäuse plötzlich in den Kofferraum geschwommen.
    Das mit dem Mokka scheint mir wirklich was problematisches ;( (auch wenn lösbar sein muss), ich bin dabei einen X zu bestellen und habe heute meinen Verkäufer angeschrieben. Was ich von ihm höre werde ich dann hier posten.
    LG, MEMIL

Also man staunt schon sehr , wenn man in ein trockens Auto steigt und beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertüre, Wasser rausläuft. :(
    Das passiert sowohl nach Autowäsche, als auch nach Regen.
    Wo kommt das her ?
    Kann es, wenn es länger im Regen steht , sich bis so weit hochstauen , dass es nach innen läuft ?
    Wie kann man dies verhindern ?

Ich bin so begeistert von Mokka, dass ich mich frage ob es nicht Mineralwasser ist :thumbup:
    LG MEMIL

Zitat

Beitrag 1:

Von meinem Fahrstil weiß ich, dass ich auf der Autobahn meist bei 130km/h den Tempomat einschalte und auch sonst kein Raser bin ;-).

Hallo Ronny! Da dein Beitrag schon drei Jahre alt ist, würde ich gern wissen, ob du aktuelle Erfahrungswert hast. Das wäre interessant zu erfahren.
    Ich bin im Bestellvorgang eines Mokka X und weiß dass erfahrungsmäßig sind die Werksangaben (und sogar die Testangaben) mit Vorsicht zu genießen, weil jede Fahrer (wie bei DNA) hat seine eigene Gewohnheit, und das ist überwiegend maßgebend für den Verbrauch.
    Wenn du mit Tempomat fährt, und wirklich sparen willst, kann ich dir nur empfehlen ohne Tempomat zu fahren, und statt 130 mit 115 bis 120 im 6. Gang fahren (wenn dein Getrieb so ausgestattet ist). Wenn du dich wie eine Schnecke auf der Autobahn fühlst, dann funktioniert es natürlich nicht.
    Und es ist auch so dass du ohne Tempomat mitarbeiten muss und aufs Tacho ofter schauen.
    Würde ich meinen.
    LG, Memil

Grüße dich, MoXy, Mokky, wäre auch ok :D
    ...und stelle mich vor (ich habe mich heute ins Forum angeschlossen).
    Ich gratuliere dich herzlich, ich bin der Meinung, dass mit dem Mokka in der Tasche kann nichts schief gehen, ich führe derzeit intensive Verhandlung um einen X und deswegen wollte ich Erfahrungen hier gewinnen.
    Ich habe zwar den Mokka noch nicht, kenne aber den 136-er PS Diesel sehr gut, der auch an neuen Zafira seinen Dienst leistet. Sobald ich die Hände auf meinen Mokka lege, werde ich gern berichten (es wird sicher noch mindestens 10 Wochen dauern, auch wenn ich nächste Woche die praktisch ausverhandelte Bestellung abgebe). Und werde mich freuen, wenn du mit deinem Mokka virtuelle Runde hier im Forum machst, sobald es dir geliefert wird.

LG, Memil