Beiträge von Stoffi85

    Gestern war es soweit: Wir haben unseren blauen Mokka in Karlsruhe abgeholt!


    Mit dem Zug und dem Saarland-Rheinland-Pfalz-Ticket fuhren wir nach Karlsruhe, wo wir schon im Autohaus erwartet wurden :)


    Nach einer kurzen Einweisung in die Besonderheiten des Mokkas und das Anbringen der AHK konnte es dann auch gleich losgehen. Da wir den Mokka ca. 200 km von unserem Wohnort entfernt gekauft haben, durfte er schon gleich zeigen was er kann. Schließlich soll der Mokka unser Langstreckenauto werden, da wir für die alltägliche Fahrten zur Arbeit usw. ein Elektroauto (Renault ZOE) haben.


    Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Es macht echt Spaß mit dem Mokka durch die Gegend zu fahren und ich glaube, dass ich noch nie zuvor im Auto so bequem gesessen habe. Dass wir bei unserer Mokka-Suche die Ergonomiesitze als Pflichtkriterium gesetzt haben, war goldrichtig - genau wie das Xenon-Licht. :thumbup:


    In den nächsten Tagen/Wochen bekommt der Mokka dann noch das ein oder andere Leckerli. Zuhause liegt schon das Marder-Abwehr-Gerät und der blaue Bremssattel-Lack bereit ;)
    Außerdem werde ich heute Mittag noch zu meinem Reifenhändler gehen und die Winterreifen sowie die neuen Felgen für die vorhandenen Sommerreifen bestellen. Dann werden die vorhandenen Sommerreifen auf die neuen Felgen und die neuen Winterreifen auf die Opel-Felgen aufgezogen.


    Hier noch ein paar Daten zum Auto: :m:


    - Opel Mokka 1.4 Turbo
    - boracay-blue
    - Innovation
    - EZ: 06/2016
    - 1.500 km
    - Xenon
    - Rückfahrkamera
    - AGR-Sitze
    - Navi 950
    - OnStar


    - Winter: Opel-Felgen 7x18 mit 215/55 R18
    - Sommer: OXXO Decimus black polished 8x18 ET35 mit 215/55 R18 (bestellt)

    Hätte jetzt auch vermutet, dass sowas beim Bordwerkzeug in der Ersatzradmulde dabei ist.
    Bei meinem Seat war das einfach so ein dicker "Draht", der am oberen Ende gebogen war, dass man damit die Kappen abziehen kann.
    Könnte mir vorstellen, dass man sich sowas auch selbst biegen kann!?


    So sah das aus: [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/121959526155_1.jpg
    Quelle: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/121959526155_1.jpg

    Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! :thumbup:
    Da bin ich jetzt sehr viel beruhigter und kann mich noch mehr auf einen Mokka freuen!


    Ja, leider ist Ölverbrauch beim VW-Konzern immer noch NORMAL! Egal ob VW selbst, Audi, Seat.... Ich finde das auch echt nicht mehr zeitgemäß!


    Mein zukünftiger Mokka wird wahrscheinlich trotzdem ein bisschen Öl verbrauchen weil ich es nicht lassen kann ständig den Ölstand zu prüfen und dabei natürlich immer ein bisschen Öl am Tuch hängen bleibt :D :D

    Hallo!


    Trotz dass der Thread hier schon etwas älter ist, möchte ich kurz daran anschließen.


    Als Besitzer eines Autos aus dem VW-Konzern bin ich bei dem Thema Ölverbrauch leider ein gebranntes Kind.


    Ich möchte sicher gehen, dass ich mit dem Mokka 1,4 Turbo-Benziner nicht die selben Probleme bezgl. Ölverbrauch bekomme.
    Vom 1,6 und 1,7er habe ich durch die Suche schon ein bisschen was zum Thema Ölverbrauch gelesen aber wie sieht es beim 1,4er aus?


    Wäre super, wenn sich ein paar 1,4er-Besitzer melden würden! ;)