Beiträge von mk-astra

Oh man, diese Heulerei bezüglich der Bestellzeiten geht einen ganz schön auf die Nerven. Außer den Bestellern ganz am Anfang hat doch mittlerweile jeder gewusst das es gut 8 Monate dauert bis die Bohne kommt. Ich frag mich warum ihr bestellt habt wenn es euch zu lange dauert! Ich kann mich noch genau daran erinnern das ich meinen eigentlich ersten Neuwagen mit 14 zur Jugendweihe bestellt habe und ihn mit 30 bekommen hätte wenn nicht die Wende dazwischen gekommen wäre. Das nenne ich mal Lieferzeit und die Farbe und Ausstattung konnte man sich auch nicht aussuchen. Und jetzt mal alle wieder abkühlen und nachdenken ob man wirklich so ein Fass auf macht und ständig dem Händler auf den S... geht oder sich einfach auf seine Bohne freut.

Gruß Kalle

Also mit 7l wird's wohl nix werden, die meisten Astras mit 1.4t verbrauchen ja schon min 8-9l bei schonender Fahrweise. Ich kann solche daher geträumten Verbräuche nicht wirklich nachvollziehen was wollt ihr euch damit beweisen? Oder glaubt ihr wirklich ein TFSI von VW verbraucht nur 5l ? Der brauch auch 8l in real. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und ein Aero Wunder und Leichtgewicht ist der Mokka wohl auch kaum. Denkt mal darüber nach!

Gruß Kalle

So es ist vollbracht. Habe soeben meinen Mokka bestellt :) . Hier die Daten:

Opel Mokka, INNOVATION, 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
    India Orange,Lederausstattung, Dunkelgrau/Schwarz, Leichtmetallrad 19", im 5-Doppelspeichen-Design
    -Adaptives Fahrlicht (AFL+) Bi-Xenon-Scheinwerfer
    -Einbruchsalarm
    -Nebelscheinwerfer
    -Regensensor Serienmäßig für Sicht-Paket
    -LED-Tagfahrlicht
    -Elektro-Paket
    -Komfort-Paket
    -Sicht-Paket
    -Radio Navi CD 950 IntelliLink
    -Mobiltelefon kompatible Bluetooth-Schnittstelle
    -2-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    -Parkpilot , Einparkhilfe vorn und hinten
    -Fensterheber vorn und hinten
    -Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt, im Fond
    -Solar Reflect-Windschutzscheibe
    -Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole

Zusätzlich zur Serie:
    Quickheat Schnellheizsystem, Rückfahrkamera, BOSE Sound System,DAB+, E-Rad,Premium Leder Paket

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130926/875frdwb.png]

Im Regelfall sind bei allen Herstellern nur die Sitzkontaktflächen aus Leder,Seitenwangen und Türverkleidungen sind Immer Kunstleder,selbst bei Mercedes und BMW ist das so außer man bestellt AMG oder Individual und das kostet dann nochmals Aufpreis zum normalen Lederpacket. Sorry is halt nun mal so und da kann man froh sein das man bei Opel auch noch darauf hingewiesen wird !

Gruß Kalle

Es gibt zum Thema Lieferzeiten in der Tat ein Schriftstück für die Händler das eine Lieferzeit von 4 Monaten(8Wochen ist normal+halt 8 Wochen Seeweg) aussagt, allerdings nur für das Basis-Model(was wohl fast keiner bestellt hat). Es gibt nämlich noch eine 2.Seite auf der dann die Optionen mit Bauverzögerung stehen und dann kommen bei Editions und Inno Modellen auch jetzt noch immer min. 8 Monate zusammen. Scheinbar wird dieser Anhang aber strickt verschwiegen, deshalb braucht man sich auch nicht über die dicke Luft bei den Kunden wundern die schon den X ten Liefertermin bekommen haben. Also gut gemeinter Tipp für Neubesteller einfach 8 Monate einrechnen und freuen wenn es doch früher wird.

Gruß Kalle