Beiträge von mk-astra

@ fex2911

Das labern nicht so überbewerten. Es ist aber nun mal so das Mokka, Trax und Encore auf einer Montagelinie laufen für die eine Jahresstückzahl von 80000 Fahrzeuge festgelegt worden ist und das ganze dann auch noch durch 3 geteilt! Ich habe z.B. 6 Monate auf den Agila meiner Frau gewartet weil halt nur ein bestimmtes Kontingent Opel am ende des Monats in Ungarn bei Suzuki gebaut wird. Leider kommen durch den Seeweg nochmals 8 Wochen auf die Produktionszeit, kann man halt im Moment nicht ändern. Und wer Produktionszeiten mit nem Japaner oder der Gleichen vergleicht der hat noch nie die Berichte gesehen in denen die deutschen Kisten am Hafen nochmals für verschiedenste Optionen fast komplett wieder zerlegt werden. und hier kommen die Fahrzeuge halt komplett vom Band.

Kalle

Es gibt nun mal nicht nur Deutschland und in dem Werk wird auch nicht nur der Mokka, Trax und Encore produziert sondern etliche andere Carlines. Auch werden vor Produkteinführung Jahresstückzahlen festgelegt die nun mal unter der Marktanforderung lagen(mit dem Boom hat keiner gerechnet). Allerdings hat man ja reagiert was aber auch nicht von heute auf morgen(logisch) greifen kann und wie schon einmal geschrieben bei anderen Herstellern wartet man wenn man Pech hat länger und muss sogar mehrmals dem Fahrzeug eine andere Farbe/Motor verpassen oder ganz und gar die Ausstattung ändern weil nicht mehr verfügbar. Da regt sich auch keiner auf aber es ist ja Opel und da muss man immer labern.

Kalle

Haben das Lenkrad neulich ohne Probleme in einem Meriva verbaut. Das einzige Lenkrad was nicht in ein anderes Fahrzeug passt ist das vom alten Insignia schaut vom Airbag und der Form zwar so aus hat aber eine komplett andere Ankerplatte für den Airbag. Da ich mein OPC-Line Lenkrad im Astra auch nur nachgerüstet habe und beim Verkauf wieder rückrüste habe ich natürlich die Möglichkeit ohne weitere Kosten den Umbau zu testen, sollte es nicht passen hab ich auch kein Problem. Ein Neukauf ist aber mit Sicherheit ein Risiko!

Gruß Kalle

Das nenne ich mal einen spitzen Bericht :thumbup: . Mal schauen was hier so als nächstes berichtet wird. Zum Tema Spritverbrauch würde ich auch gerne mal was hören, den der Mokka vom alten Herren läuft nach fast 9tkm so bei 8,5-9l aber das war er ja schon vom Astra gewöhnt. Ansonsten is die Farbe schon geil, habe ich ja aktuell auf meinem ST auch, ist aber schlich und einfach viel zu anfällig und ich bin bekennender einmal in der Woche Handwäscher. Sobald da nur ein wenig Staub drauf ist verschwindet auch sofort der Effekt. Viel Spaß noch mit deiner Bohne

Gruß Kalle

Feiner Wagen habe die Tage mal wieder einen Cremeweißen Live gesehen und bin immer wieder begeistert. Die laderaummatte sieht aber wirklich nicht so toll aus.

Ansonsten viel Spaß noch mit deiner Bohne.

Gruß Kalle

Es gibt einen schönen Werksferienplan bei uns (Opel/GM) und da stehen die Werksferien schon Anfang November im Vorjahr fest. Somit bekommt auch jeder der ein Fahrzeug bestellt was in die Werksferien fällt die 3 Wochen mit drauf und eigentlich auch die Information vom FOH.

Gruß Kalle

@ duke85

sei froh das du kein VW bestellt hast, da hättest du in der Zeit noch zweimal die Farbe wechseln und auf Ausstattung verzichten müssen weil es die plötzlich nicht mehr gibt. Also mal ganz entspannt wieder runterfahren. Die Werksferien sind im übrigen geplant und auch schon in den Lieferzeiten inbegriffen.

Sicher sind die Wartezeiten ärgerlich aber auf den Boom(den sich keiner hat erträumt hat) sind nun mal die Kapazitäten nicht ausgerichtet gewesen, ist halt nun mal so aber man reagiert ja wenigstens drauf, was bei anderen Marken nicht so ist.

Gruß Kalle

Hallo!

Habe ich was verpasst es ist doch schon seit letztens eindeutig Verkündet worden das die Mokka-Produktion ab der 2. Jahreshälfte(September nach den WF)in Saragossa langsam anläuft, soll heißen die ersten Mokkas werden wohl Januar 2015 ausgeliefert. Und nein es lag nicht an der Lackstrecke in Eisenach wir lackieren hier auch Meriva Karossen fürs ITEZ Rüsselsheim vielmehr hätte die Endmontage umgebaut werden müssen da der Mokka nicht in die Gehänge passt.

Gruß Kalle

Der Mokka bietet genau da wo ich es brauche mehr Platz als der Astra. Denn auf der Rücksitzbank ist es bei mir recht eng da bietet der Mokka eindeutig mehr.

Beim Kofferraum kann ich die paar Liter weniger verschmerzen da ich im Besitz einer Dachbox für den Urlaub bin.

Aus Saragossa wird meiner ganz sicher noch nicht kommen dort beginnt die Produktionsaufnahme im September 2014 nach den Werksferien und bevor der erste Mokka von dort zum Endkunden kommt wird es Januar 2015 laut Anlaufplan fürs Werk.

Gruß Kalle