Beiträge von mk-astra

    Das hört sich ja alles gut an.Endlich mal keine Ultraschall DWA(eigentlich typisch für Opel), die waren bisher immer lästig da man immer alles was sich bewegt(Kinder) auch für den Sprung an den Bankautomaten mit aus dem Auto nehmen musste weil die Anlage bei der kleinsten Bewegung ausgelöst hat.


    Kalle

    Hat sich mittlerweile jemand Spurverbreiterungen gekauft ?
    Wenn ja, welche Breite und muß man die original Radbolzen wirklich kürzen ?


    Oder hat einer schon mal nachgeschaut ob die original Alus Aussparungen / Gießtaschen haben damit die Felgen an der Spurverbreiterung richtig anliegen und die Radbolzen nicht gekürzt werden müssen.





    Solange Du org.Felgen fährst brauchst die Bolzen nicht kürzen(ab 20 mm bei den 15ner Platten schon),die haben alle diese Sacklöcher.


    Mit Nachrüstfelgen sieht das ganze schon anderst aus. Hier müssen die Bolzen gekürzt werden(allerdings nur die ersten 5 mm die ohnehin kein Gewinde haben).


    Daher empfehle ich hier die Eibach Pro Spacer da werden die Radbolzen gegen längere getauscht,was allerdings ein wenig technisches Verständnis und handwerkliches Können voraussetzt.


    Gruß Kalle

    Berni


    Ich weis das jeder nen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so.


    Die Teile haben alle ne ABE. Heute werden die nur noch mit zwei 8mm Federstahlwinkeln am Rahmen und 2x am Stoßfänger verschraubt. Wiegen tun die Teile fast nix, das ist nur noch dünnwandiges Edelstahlrohr. Nur die Trittleisten sind massiver damit man auch draufsteigen kann.


    Gruß Kalle

    Ich habe bis her und werde auch weiterhin alle Schriftzüge am Auto entfernen. Ich stehe auf diese cleane Optik, außerdem sind das nur Dreckfänger.


    Am besten man nimmt nen Fön wärmt die Schriftzüge leicht an und hebelt sie mit einem Kunststoffspachtel ab und poliert anschließend nochmal drüber.


    Gruß Kalle