Beiträge von Mokka 2016

    Du hattest Glück, dass du nur so viel bezahlt hast, obwohl der Preis für dieses Stück Plastik schon schwindelerregend ist.


    Heute war ich bei einem Opel-Händler, ich wollte so einen Kunststoffrahmen kaufen, der Preis hat mich umgehauen, unglaublich der Händler wollte 120 € für diesen Rahmen (Opel Teilnummer 14 28 666 = GM-Teilnummer 95330564).


    Inakzeptabler Preis. Vielleicht erklärt mir jemand, woher diese Preise kommen.:?: (Produziert in China für ein paar € Cent pro Stück)



    Bei AliExpress habe ich den gleichen Rahmen für 11 € bestellt. und 7,90 € Versand


    mfg

    Mokka 2016

    Hallo,


    Natürlich bin ich bereit, deine Zweifel zu erklären und deine Fragen zu beantworten. Es ist immer besser, sich zuerst gut zu informieren, alle Details zu klären und dann zu handeln.

    Was die mechanischen Teile betrifft, die du noch benötigst:


    2x Druckfedern,

    4x M6-Kugelgelenke,

    2x Hülsenmutter M6 25 mm lang

    2x Gewindestifte M6 25 mm lang

    4x M8-Unterlegscheiben

    Alle Teile aus rostfreiem Stahl


    Der Anschlussplan und die Platine wurden mit Hilfe der Software erstellt.

    Ich arbeite mit Target 3001

    Target 3001! ist ein Programm(CAD Software) zum Entwurf von Schaltplänen und zur Leiterplattenentflechtung bei der Entwicklung von Platinen.

    Abgeschlossenes Projekt wurde gespeichert als Target Datei, und diese Datei wird an leiterplatten Hersteller (z.b. aisler.net) gesendet.

    In der Zwischenzeit wurde eine neue Version des Moduls erstellt

    Ich kann die Datei zur Verfügung stellen.


    Abschließend vielen Dank für deine E-Mail und deine Interesse an meinem Projekt.



    Mokka 2016

    Hallo



    In der Zwischenzeit wurde das Modul überarbeitet und geringfügige Änderungen vorgenommen, alle Komponenten wurden auf einer Platine platziert. Das Funktionsprinzip und alle Funktionen bleiben erhalten. Zuvor handelte es sich um einzelne bestückte Relaisplatinen von Conrad, die in einem Gehäuse untergebracht waren. Jetzt sieht das Modul so aus.


    spi2.jpg



    spiegel.jpg


    MFG:

    Mokka 2016

    Hallo,

    Mein Projekt ist nun abgeschlossen, ich habe es geschafft, das zu erreichen, was zu Beginn geplant war. Den Kofferraum mit der Fernbedienung des Autoschlüssels öffnen.

    Wie es in der Praxis funktioniert, zeigt das folgende Video.


    Opel Mokka automatische Kofferraum Öffnung. - YouTube


    Zum Schluss noch ein paar Informationen zu meinem Projekt.

    1_7-PDF_Heckklappe1.pdf

    2_7-PDF_Heckklappe1.pdf

    3_7-PDF_Heckklappe1.pdf

    4_7-PDF_Heckklappe1.pdf

    5_7-PDF_Heckklappe1.pdf


    MFG

    Mokka 2016

    Ich habe jetzt seit 3 Jahren die Chinesische Variante und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

    Möchte nicht mehr ohne.

    Hallo


    Eine starke positive Aussage, die sicherlich viele Menschen von dieser Variante überzeugen wird, und die 700 € dafür bezahlen.

    Für mich ist es zu teuer, es bedeutet nicht, dass ich es nicht empfehle, jeder entscheidet für sich.


    MFG


    Mokka 2016

    Ich kenne nur die Systeme, wenn der Kofferraum offen ist, betätigt man eine Taste an der geöffneten Kofferraumklappe und dann fährt diese selber zu!?

    ….Eine professionelle und elegante Lösung,


    wenn du nach einer solchen Variante mit automatischem Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels suchst. https://youtu.be/bgHN6uWNqvA


    Es gibt eine auf den Opel Mokka zugeschnittene Lösung. Montagesatz für Opel Mokka kann hier bestellt werden.


    http://www.che1.com/product/tl…lgate-lift-assist-system/


    Hallo,

    Warum das, was für Audi und VW gut ist, für den Opel Mokka keine gute Idee ist? Gleiches Funktionsprinzip. Ich habe es getan und ausprobiert. Beim Schließen wird nicht viel mehr Kraft benötigt.3 kg mehr Kraft pro Seite insgesamt ca. 6 kg, nur beim ersten Schließen war es zu spüren. Später fühlt es sich normal an. Der einzige Unterschied ist die einfache Montage für Audi und VW, für den Mokka ist es sehr mühsam und schwierig. Vielleicht wird mein Projekt deshalb als keine gute Idee angesehen.


    MFG

    Mokka 2016