Beiträge von Mokka 2016

    Hallo,


    Schade, dass niemand dieses Thema aufgegriffen hat. Tipps sind immer willkommen, ich habe mich entschlossen, dieses Projekt umzusetzen. Die einzige Bedingung war die Möglichkeit, es zu Hause "in der Küche" umzusetzen:). Das Modul ist meine eigene Idee, der Prototyp wurde hergestellt und positiv getestet, bisher nur zu Hause auf dem Tisch ( In der Garage ist es immer noch etwas zu kalt;)).Zwei Eingangsimpulse innerhalb von 3 Sekunden aktivieren den Schließkontakt am Ausgang. Zündung-Spannung +12V sperrt das Modul. In Moment hebt sich der Kofferraumdeckel von selbst an, nachdem der Schalter am Kofferraumdeckel manuell gedrückt wurde. Später (Wetterabhängig) nach Projektende kann ich bei Interesse weitere Einzelheiten mitteilen.


    Die Lösung mit diesem Modul Axxess AXUTR universelles Trigger Output Module ist ebenfalls eine Alternative (Beitrag #10 und #15 von Kollege Wanderfalke).



    MFG


    Mokka 2016

    Hallo,


    Ich kenne diese chinesische Lösung, jeder hat Erfahrung mit chinesischen Produkten gemacht, die Frage ist: ist es ein chinesischer Hightech oder ein chinesischer Schrott?
    Der aktuelle Preis beträgt 699 USD plus (optional) 69 USD Fuß Sensor zuzüglich Einfuhr- und Zollgebühren. Ich denke, das ist viel zu viel.
    Ein System mit Federn oder anderen Dämpfern ist eine Alternative, die nicht so bequem, aber einfach und billig ist.
    Die originalen Gasfedern haben eine Ausschubkraft von 370 N und eine Länge von 617 mm, was nicht ausreicht, damit die Klappe von selbst aufspringt. Im Netzwerk habe ich Gasfedern mit einer Kraft von 535 N gefunden, die etwas kürzer sind, aber für den Mokka angeboten werden. Reicht es aus, dass sich die Klappe nach dem Öffnen selbst öffnet?


    https://www.pkwteile.de/maxgear/15113796



    Und: Du fährst einen Opel, keinen aus zB dem VW Konzern. Hier sieht die Welt viel besser aus. Einen Mokka zB fahren seeeehr viele, sagen wir mal, ältere Nutzer. Die tunen nix mehr. Weil, Zitat: Aus diesem Alter bin ich raus ...


    Opel ist kein VW, das stimmt, ich bestätige auch den Rest deiner Aussage.
    Mfg
    Mokka 2016

    Hallo,
    wahrscheinlich ist in diesen drei Jahren nichts Neues passiert oder das Thema ist unattraktiv.
    Ich suche nach Informationen, welche Dämpfer für dieses Projekt geeignet sind oder nach einer Lösung mit einem Federsystem in Kombination mit den ursprünglichen Dämpfern. Ich habe zwei Fragen:
    Hat es bereits jemand gemacht?
    Wurden Federn oder andere Dämpfer verwendet? (welche Hersteller oder Verkäufer, wo wurden sie gekauft?)
    Mfg
    Mokka 2016

    Hallo,
    ...ob ganze Ecke teurer ist?... Problem mit freischalten?
    unten mein Beitrag Original Rückfahrkamera nachrüsten??????


    HALLO;
    Wenn es um die Kosten geht, habe ich 2017 die ursprüngliche Rückfahrkamera installiert und den Werkszustand wiederhergestellt. Der hintere Kunststoffstreifen mit dem Opel-Logo wurde ersetzt. Er wurde in der Farbe des Autos lackiert, 3 Kabelbäume wurden ersetzt, 1 für den neuen Kunststoffstreifen mit Kameraanschluss, 1 für den Kofferraumdeckel , und 1 mit einer Gummiverbindung, die die Heckklappe mit der Steckdose unter dem Dach verbindet. Dann musste ich zu einem Opel-Händler, meine Software wurde an Opel geschickt, es wurde neu programmiert und an den Händler zurückgeschickt, dann wurde das Autosystem mit diesem neuen Software programmiert.
    Ich habe 178,89 € für alles bezahlt. Im Anhang ist meine Rechnung.
    Neuprogrammierung bei Opel 77€ netto, der Rest für Opel-Händler.


    Mokka 2016


    re.pdf

    Hallo,
    noch um das Thema zu beenden


    Ergänzung zu Seite Nr.3: Die Verbindungen müssen zwischen 6 und 7 sowie zwischen 8 und 9 vertauscht werden. (zuvor funktionierten die Spiegel in umgekehrter Richtung)


    Aktuelle Seite Nr. 3 habe ich hochgeladen.


    Nach einiger Zeit bemerkte ich ein Phänomen, das ich für positiv und akzeptabel halte. Nach dem Drehen des Schlüssels im Zündschloss kehrt der Spiegel in die Ausgangsposition zurück, d. h. alles funktioniert normal wie es sollte, und ein interessantes Phänomen ist, dass das Modul nach dem Ausschalten der Zündung deaktiviert bleibt und nicht reagiert auf Fernbedienung und manueller Schalter zum Schließen der Tür. Der Spiegel kann wie gewohnt mit einem Handschalter gesteuert werden. Nach dem Öffnen der Tür, wie es nach der beendeten Fahrt geschieht, kehren die Modulfunktionen zurück, das Modul ist aktiv. Natürlich hat das Modul nichts damit zu tun, nur das Steuergerät der Zentralverriegelung, Dies kann nicht erklärt werden, wenn man nicht weiß, wie das Steuergerät aufgebaut ist, was, wie und wann geschaltet wird?


    Ende des Themas.
    MFG
    Mokka2016 :)
    seite3.pdf

    Hallo :)


    Wie gesagt, ich habe eine "kurze" Beschreibung der Montage des Moduls erstellt, zum hochladen ist die PDF-Datei zu groß. Eine Reduzierung ist immer ein Qualitätsfaktor. Die einzige Lösung besteht darin, die PDF-Datei in mehrere (10) kleinere Dateien aufzuteilen. Dateien speichern, nach dem Speichern wieder in eine Datei zusammenführen.


    MFG
    Mokka2016
    1-PDF_modul.pdf
    2-PDF_modul.pdf
    3-PDF_modul.pdf
    4-PDF_modul.pdf
    5-PDF_modul.pdf
    6-PDF_modul.pdf
    7-PDF_modul.pdf
    8-PDF_modul.pdf
    9-PDF_modul.pdf
    10-PDF_modul.pdf