Habe gestern mit meinen Umbau weiter machen können. Platz für die audison AP5.9 gesucht, gefunden unter dem Lenkrad (siehe Foto) passt genau, unten mit zwei Winkel Edelstahl befestigt oben zur Lenkung hin wurde ein Anschlagpuffer verwendet leider nicht einsehbar deshalb kein Bild davon. Die Befestigung ist sehr gut auf allen Seiten ist ausreichend Platz um eine Anschlagen während der Fahrt zu vermeiden.Die Anschlüsse sind von unten gut erreichbar.Leider ist keine Möglichkeit das DRC Panel irgendwo im Amaturenbrett zu verbauen kein Platz.Ich habe es in die Abdeckung der Innenbeleuchtung eingepasst, das Kabel ist sehr einfach zu verlegen.
Beiträge von orca
-
-
so sieht es hinter den Abdeckung im Fussraum aus
DSC06316.JPGSeitenteil ist mit Klammern befestigt umd muss nach hinten abgezogen werden
DSC06321.JPG
DSC06322.JPG -
Amp auf 3 Kanal gestellt nach dem Subausgang an der i-soamp plus auf plus und minus auf minus
-
nein, habe die MDF Ringer gekauft und verbaut.
Heute mal das Pluskabel an der Batterie angeklemmt und Masse an der Karosserie, bei den beiden vorderen Serien LS gab es kein Problem die hinteren Bold Woofer
brummten und knackten nur, der Versuch den i-soamp eizustellen scheiterte auch weil er das Rauchen anfing nach dem abschalten knackten die LS weiter hab dann die Sicherung entfernt. Das Navi wieder normal angeschlossen alle 4 LS haben keinen Schaden erlitten, der Amp? -
ja so habe ich es vor gehabt, ich hoffe das ich die nächsten tage dazu komme. Werde dann berichten.
-
Mr_Bean warum nur eine Spule anschliessen?
-
allso das mit den Subwoofern klapt ganz gut Probehören nur mit den Serien Navi war schon um einiges besser, kein klappern oder ähnliches. Die hinteren Türen wurden gedämmt mit Reckhorn ABX Alubutyl
2mm und darauf DSM Dämmschaummatte Wasserabweisend, die Türverkleidung mit Reckhorn Dämmvlies DV-10 8mm. Es wurde darauf geachtet das jede öffnung so gut wie möglich verschlossen wurde.Kabeldurchführung
DSC06302.JPGi-soamp unter den Beifahrersitz vorne
DSC06313.JPGvon hinten
DSC06319.JPG -
Bilder folgen so gut wie es noch geht
-
Hallo,
Mr_Bean hat einen Top Umbau überragend dokumentiert der war sehr hilfreich. Mein Umbau umfasst i-sotec Endstufe i-soamp 4DS und austausch der Serienlautsprecher gegen ETON 172.2 für vorne und hinten AMPIKE BOLD6.
Als erstes wurden die hinteren Türen gedämmt (wie Mr_Bean beschrieben) und die BOLD6 Subwoofer verbaut, die Endstufe unter den Beifahrersitz direkt an das Blech mit einer selbst angefertigten Halterung montiert d.h. sie fährt beim einstellen des Sitzes mit, hinter dem Handschuhfach ist bei mir das WiFi verbaut. Das Stromkabel der Endstufe wird direkt an der Batterie angeschlossen, es müssen keine Löcher gebohrt werden links neben der Lenksäule geht der Kabelstrang in den Motorraum das Gummi ist groß genug um daneben ein Loch mit einen spitzen Gegenstand durchzubohren, die beiden Kabel mit einen Stahldraht durchzuführen (Kabel einfetten) man kommt ein wenig unterhalb der Batterie heraus.
Ich wollte keine Kiste im Kofferraum verbauen aber der Bohne zum für mich nötigen Bass verhelfen, die erste Hörprobe nur mit Seriennavi und den beiden Bold Fader nach hinten da sie noch auf 8 Ohm laufen wird später mit der i-sotec auf 4 Ohm korrigiert, -
Hallo Mr._Bean
Top arbeit Hut ab. Habe heute mein Kabel in den Motorraum verlegt es geht ohne zu Bohren links neben der Lenksäule geht der Kabelstrang nach aussen daneben ist gut Platz um durch das Gummi die Kabel zur Batterie zu verlegen.
Grüße Herbert