Beiträge von sprungstart

@CAESAR

Du drückst das sehr drastisch aus...

Ich will ja nur das nicht schon gestartete Themen bis zum St. Nimmerleinstag wiederholt werden. Gerade im Thema oelwechsel ist das meiner Meinung nach erschöpfend mit persönilchen Erfahrungen und Ratschlägen abgehandelt worden.

darüber gibts doch schon seitenlange Statements "oelwechsel"

Wir müssen hier sicher nicht alles doppelt durchkauen, nehnmt doch erstmal die Suchfunktion bevor ein Thema doppelt erstellt wird.

Bin hier zwar kein admin aberso sollte in 2-5 Jahren sollte dann jedes Thema mind 3-4 mal auftauchen

hallo
    erstmal sorry cremeweiß hat recht ich habs irgendwie nicht gefunden in der suchfunktion :whistling:
    aber muß das sein mit dem (hirnlos)vor allem wenn mann selber so antwortet :P
    admin mach es schnell zu sonst frage ich noch nach der ölablassschraube (hatten wir noch nicht)
    lg

Ich war immer der Meinung man sollte nach den ersten 1000km wechseln das erste mal.
    Anscheinend wird aber spezielles Öl verwendet (keine Ahnung was "speziell" heißt, für mich gibts nut die [x]W[xx] Bezeichnungen beim Öl....) mit dem man sich den ersten Pit Stop spart

ich glaube es könnte ne menge probleme geben(garantie) wenn mann sich falsch verhält :(

hallo
    wann wechselt ihr euer öl
    wenn der bc es anzeigt oder früher ich schaue mir immer die farbe an usw ob es richtig ist weiß ich auch nicht
    beim neufahrzeug bin ich da ein bißchen ängstlich 8)

Um 9 liter mit den 1.4l Turbo zu verbrauchen musst aber ganz schön drauf drücken ;)

Wenn du deinen diesel ineffizient fährst braucht der auch ganz schön. Kommt auf den nervösen gasfuss an :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich glaube der schnitt mit 8 litern haut wohl hin höchstens 9 und mit glück 7