Beiträge von Phoenix

Diese vielen Lösungen mit Trenngitter und Matten und Einlegern sind alles nur Lösungen für den privaten Gebrauch, wo der Hund mal eben im Auto mitfährt.
    Wie sicher sie sind, darüber lässt sich sicher streiten und jeder hat da auch andere Ansprüche.
    Im Laufe der vielen Jahre Hundehaltung und Ausstellung und Hundesport hat sich ausschließlich eine gute Hundebox bewährt.
    Die Betonung liegt auf gut und stabil und vor allem darf sie nicht klappern. Solche Boxen haben ihren Preis und ich habe schon mehr als einmal das Auto passend für die Box gekauft.
    Die Verkäufer waren immer ganz verdutzt, als wir nur Augen für den Kofferraum und seine Maße hatten :D, eben weil ich nicht dauernd ne neue Box kaufen wollte.
    Nun, dieses Mal war es anders.
    Vorher hatte ich einen Corsa und da gab es keine Box, aber das Auto hab ich auch nur mal in Notfällen für den Hund genutzt.
    Für den Mokka möchte ich eine gute Box, die den Kofferraum ausfüllt und ich dachte ich finde hier Tipps, wo andere ihre Boxen kauften.
    Schade!
    Die Idee mit der geänderten Trixi Box ist allerdings nicht schlecht! :thumbup: