Beiträge von jpwd

    Man muss den Chrom nicht nehmen, es geht auch ohne...
    Ich bin auch nicht so der Chromtyp und bei uns in der gegend bis jetzt der einzige schwarzfahrer ... :D


    Wenn ich den braunen Mokka sehe, denk ich immer gleich an den Dacia den ich mal Probegefahren habe 8|
    Das braun sieht fast gleich aus... :rolleyes:

    Das ist wirklich geschmackssache...


    Wie ich vor Jahren noch Raucher war, habe ich die Teile auch am Fz gehabt, da ließ es sich besser rausaschen... :D :rolleyes:


    Aber an den Neuen... " NEVER " ^^

    Das Problem liegt weniger bei mir oder meiner Frau,
    sondern ehr bei dem Kind und der Schwiegermutter ( vier Scharmbeinbrüche ) die die Füße einfach nicht so hoch bekommen... ;)


    Also gehen wir auf nummer Sicher und lassen es mit Folie bekleben, schaden kann es ja nicht .. :D

    Wir haben uns heute überlegt doch ein wenig Folie einzusetzen.


    Nachdem wir nun die ersten alltäglichen Abläufe hinter uns haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, Folie in die Einstiege kleben zu lassen.


    Beim Einsteigen kommt es doch schon mal vor, das man diesen mit der Ferse trifft und das dann hässliche Kratzer hinterlässt.


    Gruß Jörg

    Zum Thema Siebedach haben wir uns auch Gedanken gemacht.
    In unserem Focus hatten wir auch trotz Klima ein Schiebedach und haben es sogut wie nie benutzt.
    Ich hab das Dach schon mal im Sommer auf gemacht, wenn der Wagen eine Zeit lang in der Sonne stand, aber sonst... Hmmm


    Also, wir haben keins ^^

    Hallo Arnold
    Zunächt möchte ich dich hier einmal Willkommen heißen.


    Zu deinem Händler möchte ich mal sagen, vielleicht sollte er den Mokka mal fahren bevor er solche Aussagen macht.


    Wir haben unseren Schwarzen jetzt seit dem 14.03 und wir sind auch schon einige hundert Kilometer gefahren.
    Ich habe auch schon meinen Schwager ( Zafira fahrer ) mitgenommen und ich kann nur sagen :


    Laufruhe, der Kleine schnurrt wie ne Katze und wenn man an der Ampel steht überlegt man manchmal ob der Motor nun an oder aus ist... :D
    Laufgeräusche, hat er im Gelände wenn die Reifen durchdrehen und die Steine an den Unterboden schlagen... :S Hab ich aber nur mit dem Vorführwagen gemacht... :rolleyes: :whistling:
    Was die Seitenwindempfindlichkeit angeht.... Hmm, ich fahre jeden Tag über die BAB zu Arbeit und das Wetter hatte die letzten Tage von allem was ( außer Sturm ) doch der Wagen hat nicht mal gezuckt.
    Mein Focus Kombi war wesentlich unruhiger in jeder hinsicht...


    Gruß Jörg