Beiträge von jpwd

    Bei mir bleibt auch immer eine rote Leuchte an und jenachdem welche an ist, geht ach die S/S nicht.
    Ich war damit auch schon beim FOH, aber der weis da auch keinen Rat.


    Der meinte ich solle einfach mal auf das nächste Softwareupdate warten, da alle FOH`s Fehler in eine Liste eintragen können, die dann ab Werk bearbeitet, b.z.w. abgearbeitet wird.


    Grüße
    Jorg

    Elektronische Regler....



    Ermittlung der Radlast
    Die Radlast FR
    setzt sich aus einem statischen und einem dynamischen Anteil
    zusammen.


    Der dynamische Anteil entsteht aus den Schwingungen und den daraus auftre-tenden Beschleunigungen. Dieser wird vom Programm berechnet und da als Kraft
    am Erreger 1 und Erreger 2 abgenommen, als FE1und FE2 bezeichnet

    Vorab, ich hab das Handbuch nicht gelesen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Bremse betätigt werden muss, damit das System funktioniert.
    Wäre ja blöd, wenn das Auto anfängt zu rollen und der Motor aus ist

    Fängt das Auto an zu rollen, springt der Motor wieder an...


    Das mit der S/S ist nicht unnormal.
    Es gibt eine ganze Liste von Faktoren die den Motor wieder zum anspringen bringen, das Thema hatten wir schon mal und kann
    :gdh:


    Start-Stop-Automatik-Probleme


    nachgelesen werden...

    Hallo liebe Mokkaner


    Ich habe es mich mal gewag und habe E10 getankt.


    Ich muss sagen, das der Motor zum E5 hin etwas unrunder läuft, der Durchzug ist etwas weniger und das ansprechen des Gaspedales ehr etwas zäh.


    Das ist mein Eindruck und ich werde bei der nächsten Tankfüllung dann einmal Shell V-Power tanken.


    Einmal durchspühlen und wieder E5, weils besser ist... ( meine Meinung )


    Gruß Jörg

    Hi Thorsten


    Ich habe zwar erst 4000 Km mit der Bohne weg, dennoch kann ich dir sagen " alles richtig gemacht "


    Grade wenn ihr den 1,6er nur im Stadtverkehr und auf der Landstraße fahrt, werdet ihr viel freude haben.


    Auf der Autobahn ist er ein wenig laut und ab 120 hat er auch ganz schön durst.


    Gruß Jörg

    Also, meine Bohne steht auch noch beim FOH. (ich sollte ihn heute wieder bekommen )
    Ich habe die gleiche Info bekommen wie Mokki, das der Fehler bekannt ist aber im Moment nicht abgestellt werden kann. :cursing:


    Gruß Jörg

    Es ist nichts schlimmes mit der ABS Leitung.
    Die liegt im Motorraum und der Abstandshalter ( Gummi ) reibt an der Karosserie.


    Das wir automatisch behoben beim Besuch in der Werkstatt...


    Da muss jetzt keiner Panick machen, das ist einfach nur störend, sonst nix....


    Gruß Jörg


    Huhu Gruppe B Fan
    Das Problem ist schon bekannt.
    Fahr zu deinem FOH und berichte ihm, dann soll er die ABS Leitung befestigen... b.z.w. etwas von der Karosse wegziehen... :D


    Gruß Jörg