Beiträge von Koi

Hallo zusammen...…

folgendes Geräusch ist aufgetreten....
    sobald ich die Zündung auf Stufe 2 Stelle, also die vor dem Starten.....läuft irgendein Gerät im Motorraum.
    Wenn ich starte und fahre, ihn dann ausmache und wieder nur Zündung anmache ist das Geräusch einmal weg , ein anderes mal wieder da …
    haben mal Motorhaube geöffnet um zu schauen, wo es vielleicht wegkommt...
    Also links hinten das müsste der Turbo sein, von dort führt ein dicker Schlauch in den vorderen Bereich, dort sitzt ein Gerät kurz vor dem Motor...…..
    dieses verursacht das Geräusch...………. was ist das für ein Gerät, hoffentlich nichts schlimmes …. haben gerade Reparatur von Sohnemanns Polo für 1800 hinter uns ;(

Wer hatte dieses Phänomen auch schonmal ??
    Danke lieben Gruß aus dem Sauerland

Nee da ist leider was abgebrochen,
    war in Werkstatt, da hamse jetzt Teil bestellt,
    wenn man die Manschette löst und hochklappt, erkennt man dieses schwarzes Kunststoff Teil was dafür zuständig ist und sich hoch und runter schiebt und damit den Knopf den man drückt bewegt.

Das Teil soll um die 280 Euro kosten, wahrscheinlich noch MwSt drauf und Einbaukosten........das hat sich mal gelohnt !!!

boah echt das braucht kein Mensch :cursing:

Danke an Euch

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob das was bringt, hatte gerade schonmal gelesen wie ich oben an die Schraube komme, aber wenn ich diese löse habe ich dann das komplette Dingen in der Hand????
    Also dieser Druckknopf für den Rückwärtsgang klemmt !!!!!!
    Bin ja froh das ich wenigstens vorwärtsfahren kann und nicht nur rückwärts :D

hallo zusammen,
    ich kann nicht mehr Rückwärtsfahren, mein Schalter im im kupplungsknauf sitzt fest.
    Was nun, Krieg ich den kompletten. Knauf irgendwie ab , damit ich mal gucken kann was Sache ist????
    Oder lieber gleich Werkstatt ?(
    Danke koi

Hallo zusammen

ich habe festgestellt, das an den wohl hinteren Bremsen irgendetwas quietscht, und wenn es quietscht dann auch nicht gerade leise.
    Betätige ich die Bremse hört es sofort auf, lasse ich sie los kommt das geräusch wieder.

manchmal bleibt es auch aus.......

ein Bekannter meinte da wären solche Bolzen, die müssten mal in Verbindung mit dem Bremsenaustausch auch mit getauscht werden.
    Beim Reifenwechsel jetzt haben wir soweit gesehen, das die Bremsen aber noch i.O sind.

Und nu ???

Möchte ungern auffallen beim Fahren :whistling:
    Hat jemand nen Tipp wie man es abstellen kann, muss ich echt in Werkstatt und vor allen Dingen was kostet es ???

Danke
    Andrea

Hallo zusammen

Die eingestellte Uhrzeit ändert sich ......warum auch immer
    Sie springt auf eine andere Zeit, habe sie neu eingestellt. Das datum war auch verstellt ...Jahreszahl 2055