Beiträge von Mokki 503

    Heute bin ich durch den Neuschnee gefahren und hatte nicht das Gefühl ein Allradfahrzeug zu haben.


    Das wird doch im Anzeigenfeld (BC) angezeigt wenn das Fahrzeug sich im Allradmodus befindet oder etwa nicht.


    Allrad aus wurde ja auch schon angezeigt dann muß es somit auch Allrad an geben . Oder etwa nicht. Und beim Fahren muß es ja auch bemerkbar sein.


    Hatte mich heute Morgen nur gewundert und dachte : Endlich mal Allrad ausprobieren/merken.Es passierte jedoch nichts. Oder waren die Bedingungen nicht ausreichend genug so, dass der Forderantrieb noch ausreichte ??


    Wie kann man das am besten ausprobieren ob es anspricht?


    Lieben Gruß

    Ich habe heute mal nachgesehen und war sehr verwundert.


    Bei meinem Mokka Bj. 09/2012 sieht es leider genauso aus wie auf den Bildern von xray_1976.


    Ist dann wohl kein seltener Fall. Ich werde nächstes Jahr beim Reifenwechsel dem Händler den Mangel zeigen.


    Ich bezweifele jedoch, dass dann die "Chromteile" auf Garantie gewechselt werden und ggf. nur mit Kulanz einer Kostenübernahme denn


    bis dahin hat mein Mokka ca. 20.000 Km gelaufen.


    Mal schauen was ihr so erreicht.

    Ich habe beim Kauf (Vorführwagen) die Winterreifen als Bonus bekommen.


    Es sind Vredestein Wintrac Xthreme (Designs von Giugiaro) 215/60 R17 auf Stahlfelge (Schwarz).


    Wenn die Continental Sommerreifen und die Winterreifen ihre Verschleißgrenze erreicht haben steige ich vielleicht auf


    Ganzjahresreifen um . Mal schauen ???

    Hier ein Foto vom Mokka mit Wohnwagen


    Hallo,


    mich würde interessieren wie der Mokka sich mit dem Wohnwagen so fährt in Bezug auf Kupplung, Schaltung und Verbrauch.


    Ich habe den 1.4 4x4 mit Schaltgetriebe und interessiere mich für einen Caravan bis ca. 1t ( also ein Leergewicht von 850 Kg ).


    Lieben Gruß

    Ich sehe das genauso wie schon viele geschrieben haben.


    Ich war mit dem Mokka ( 1.4 4x4 und ca. 12000Km) im Urlaub unterwegs und meine Erfahrung sieht so aus das der Mokka im Stadtverkehr bei errechneten 7,3-7,5 Liter liegt . Bei 120 Km/h und Tempomat auf einer langen Autobahnstrecke genauso viel (7,4) und bei längerer Fahrt mit 150 Km/h sind es schon 8,5 liter usw. Ein SUV ist eben keine Rennfeile und eher für entspanntes Fahren gedacht.


    Mein bestes ( und provoziertes) Ergebnis waren rechnerische 6,7 Liter und bei 680 Km habe ich 45,67 Liter getankt !


    Der BC zeigt ca. 0,6 liter weniger an als ausgerechnet . Bei meinem Beispiel ist das getankt mal Einhundert und dividiert durch gefahrene Kilometer.


    Ach ja, der Verbrauch ist von Anfang an so . Die Motoren verändern den Verbrauch mit der Zeit nicht mehr wie vor 25-Jahren das noch der Fall war.


    Die sind mit Auslieferung fix-und fertig .

    :P . Nach fast 4 -Wochen Wartezeit ist das Ersatzteil beim FOH eingetroffen.


    Es wurde der komplette Auspuff (von Vorne bis zum verchromten Endrohrstück) am 04.07.2013 ausgetauscht. Also der gesamte Abgasstrang. Alles auf Garantie und ich weiß nicht ob es Einbildung ist, doch ich finde der neue Abgasstrang sieht qualitativ besser aus.


    Für den Tag der Reparaturarbeit gab es sogar einen "Leihwagen" . Ich bin mit allem zufrieden.


    Ich bin froh , dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Nun kann der Urlaub kommen.


    PS: Zum Thema Software -Update kann ich soviel sagen, dass mein Mokka (1.4 T 4x4 Edition , EZ 09/202)Laut Aussage der Werkstatt nicht betrofffen ist .


    Lieben Gruß aus dem Norden

    Vielleicht hast Du ja mich mit meinem Mokka "Cremeweiß" gesehen :)

    Hallo,


    ich war zum Thema Motortuning neugierig und habe die Fa. Mantzel entdeckt.


    Diese hat eine Tuning Box z.B. 1.4 Turbo Plug and Play Lösung als alternative zum Chiptuning im Programm .


    Kennt sich einer damit aus und hat das schon einmal so gemacht oder ist das "humbugh" .

    Zu der Frage Warum der Auspuff so Rostig und Schadhaft ist wurde nichts gesagt .Außer , dass hatten wir noch nicht . Wird auf Garantie geregelt.Zu meiner Äußerung ob der Salzige Winter oder die Erstausrüstung in Südkorea Schuld sein könnte wurde nichts gesagt.


    Wer weiß wie und was die Opel Werkstätten denken oder was sie intern Wissen. Ein metallisch blankes Auspuffrohr oder irgendetwas schwarzes


    habe bei keinem Mokka/ Trax feststellen können . Alle hatte schon leichte Korrosion. Ich vermute, dass die Schuld beim Zulieferer liegt und dieser wohl eine Marge minderer Qualität gefertigt hat. Doch wie geschrieben war der Korrosionsbefall nicht nur beim Auspuff sondern im Bereich der Federung und der Bereich der Achsen usw. . Ich finde das nur Paradox , denn im Werbefilm und bei einigen Testfahrten in Büsum an der Nordsee fahren die Mokkas durchs Meerwasser. Was ich eh nie machen würde. Nein - Ich habe keinen solchen Testwagen :S