Beiträge von Mokki 503

    Problem mit dem rostigen Auspuff!


    Wie an anderer Stelle geschrieben hatte ich starke Vibrationsgeräusche beim " Kaltstart" ( ca. 1200 U/min) .


    Nun habe ich meinen FOH aufgesucht (05.06.2013)und dieser kontrollierte die Auspuffanlage auf der Hebebühne.


    Der Mitteltopf ist defekt (innen) und verurscht die "Blechgeräusche". Also kein Marder dem zu kalt ist. Zum ersten mal Stand ich unter meinem Mokka und mußte mit entsetzen feststellen wie viele Teile stark vom Korrosion (Rost) befallen sind .Der Endtopf usw. . Mein Händler (in NMS) ist wirklich super.


    Ich bekomme die Auspuffanlage auf Garantie .Da viel mir erst einmal ein Stein vom Herzen- puh. Mir viel auf, dass der Bereich bei der Federung und der Bereich bei den Gelenkwellen stark von Korrosion befallen sind . Ich sagte einmal ( laut denkend ), ach Du sch.... da sah der Corsa D nach sechs Jahren 10x besser aus .


    Und hier bewegen wir uns in einem anderen Preissegment. Ich hatte Gelegenheit mir den Trax anzusehen . Mein FOH hat zu Verkauf mehrere Mokka`s und 3x Trax . Verstehe nicht warum einige so lange warten wollen . Hingehen und kaufen. Die Fahrzeuge unterscheiden sich ganz minimal . Mein Mokka in Cremeweiß stand neben den Trax Vorführwagen Cremeweiß . Da muß man schon genau hinsehen. Ich muß sagen auch ein gutes Fahrzeug.


    Ich bin gespannt wie es qualitativ mit dem Mokka weitergeht . Denn ein wenig schade finde ich die "leichte Korrosion" für das alter schon .


    Lieben Gruß aus dem Norden (Kieler Umland)

    Hallo,


    Ich habe folgendes "Geräuschproblem" bei meinem 1.4 T 4x4 (8900 Km) . Morgens beim Kaltstart hört es sich bei ca. 1200 Umdrehungen so an als ob ein Blech im Motorraum vibriert. Erst beim runterregeln der Drehzahl (Leerlauf) wird das Geräusch weniger intensiv. Es ist ja ein Vorführwagen den ich seit März habe und am Anfang war alles I.O.


    Bei warmen Motor ist es dann weg. Habt ihr das auch schon gehabt. Leider bin ich aus Arbeitszeitgründen noch nicht zum FOH


    gekommen. Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte. Andere Geräusche konnte ich noch nicht feststellen. Ich bin gespannt wie der Kunststoff sich im "Hochsommer" bei starker Hitze so macht . Vielleicht kommen da noch einige Geräusche die ich normal finde für das Material bei Kälte- Hitzeeinwirkung.


    Lieben Gruß aus dem Norden ( Vorort von Kiel)


    Markus


    Wie sagte mein Kollege : Mach doch mal das Radio an .......

    ich selber fahre einen Mokka seit Mitte April, das Platzangebot im Fahrzeug ist ausreichend, mehr aber auch nicht. Meine Frau fährt einen
    Corsa D und man hat wirklich das Gefühl, vorne, man sitz in einem großen Auto. Ich hätte mir beim Mokka 10 cm mehr breite wie auch 10-15cm mehr länge gewünscht. Dann hätte man vermutlich eine vernünftige Mittelkonsole, so wie im Meriva und einen größern Kauferraum gehabt. Vielleicht wird das alles so beim Mokka B kommen. Das wäre perfekt. Ansonsten ist das Fahrzeug OK. :thumbup:


    Dafür ist "noch" der Antara da . Wer es größer haben will nimmt den oder andere Fahrzeugmodelle.


    Ich habe mir viel angesehen und hätte fast in einer größeren Klasse gekauft . Doch so wie der Mokka ist reicht es aus.

    Hallo,


    Mein VB beim 1.4 4x4 liegt bei 7,5-8,3 L und die max. Reichweite bei 630.


    Die Start-Stop-Automatik ist eine deutsche Krücke um im Stadtverkehr den Co2 Ausstoß zu verringern und bringt keine erkennbare Ersparnis.


    Habe ich schon ausprobiert. Kann man ausschalten zu beginn der Fahrt.


    Die Nadel war schon weit im roten Bereich . Ich Tanke dann um die 48 L- 49L .


    863 Km Reichweite? Wie geht das .

    Hallo,


    Ich habe den 1.4 T 4x4 und der Motor ist erprobt und hat sich bewährt. Er wird ja auch in den aktuellen Chevrolet Fahrzeugen verbaut. Der Chevrolet Cruze SW 1.4 wurde in den Medien hoch gelobt. Der neue Turbomotor 1.6 (170 PS) wird Mitte/Ende 2013 im Astra und Zafira angeboten . Ich kann mir gut Vorstellen ab 2014 dann auch im Mokka .


    Bis dahin ist der 1.4 T eine gute Wahl und wird auch über 2014 noch weiter bei GM eingesetzt .


    LG

    Hallo,


    Einen Vorführwagen kaufen?


    Warum nicht? Ich wollte nicht so lange warten und habe den Vorführwagen 1.4 T 4x4 (Edition in Cremeweiß) mit 6000 Km genommen.


    Ich bin zufrieden .Es ist " ein guter Gebrauchtet" und ich konnte im Vergleich zum Neuwagenkauf eine Menge Geld sparen.


    Es gab 8-fach Bereifung und die Anhängerzugvorrichtung ( Starr von Westfalia) als Bonus dazu. Die Ausstattung reicht mir völlig, mehr brauche ich nicht. Bei Mobile.de gibt es derzeit bei mir im Norden beim 100 Km Entfernung massig an Vorführwagen (Mokka).


    Die Fahrzeuge, die im September/Oktober 2012 zu den Händler kamen werden jetzt ausgetauscht und verkauft. Die Km-Stände liegen


    zwischen 2000-10000Km . Und die Fahrzeuge sehen "Nagelneu" aus. Äußerlich ist der Wagen Top und in den Motor schauen kann ich nicht. Auch der Händler nicht . Ich hoffe, dass die Personen die den Wagen zur Probe fuhren respektvoll damit umgegangen sind.


    Ich vermisse oft in der Gesellschaft den Respekt vor fremden Eigentum und was mir nicht gehört wird vernünftig behandelt . Wir wissen ja alle hier was die Mokkas Kosten und Schnäppchen sind das nicht. Ich kann jedem der Geld sparen möchte einen Vorführwagen empfehlen. Meiner wurde überwiegend vom Verkäufer gefahren und der wird schon gemerkt haben wenn da was nicht stimmt . Habe derzeit auch keine Probleme mit der SW , was ja an anderer Stelle im Forum behandelt wurde.


    Alles ist I.O. !! Also habt Vertrauen und kauft den Vfw. wenn er euch gefällt.



    Lieben Gruß

    ich habe getestet - scheibenwischer an und bei wischen auf Fahrerseite Zündung aus. Wischerarme bleiben stehen wie bei anderen Marken in der Serviceposition.


    Was aber immer noch nicht diesen konstruktiven Schwachsinn erklärt mit dem Anschlag des Wischerarms auf der Fahrerseite. Wenn der wenigstens so ausgelegt wäre das der Wischerarm nicht auf die Scheibe schnappt.


    Da muss unbedingt beim selberwechseln was unter den Arm um das zu verhindern. Und alle "Wechlselnlasser" beim FOH bei Abholung die Scheibe genau inspizieren. Ist oft Lehrlingsarbeit ;(

    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass das die Lösung ist. Da gibt es irgendeinen Trick den wohl nur der Opelmechaniker kennt und anwenden kann. Vielleicht geht das nur mit einem Auslesegerät und Zugriff auf die "Blackbox". Also Verbindung Notebock via Busstecker und einen Code eingeben - oder so ähnlich. Und dann bleiben die Scheibenwischer in der sog. Serviceposition. Du mußt ja heute für jede Kleinigkeit in die Werkstatt. Was kann man denn noch selber machen - nicht viel. :wacko: