Beiträge von Mokki 503

    Hallo,


    Zum Thema Scheibenwische habe ich mal eine Frage.


    Einige haben, genauso wie ich, festgestellt, dass die Scheibenwischer nicht "abklappbar" sind ( Stoßen gegen die Motorhaube).


    Meine Kollegen ( VW u.Audi Fahrer) meinen es gibt, wie hier auch schon erwähnt wurde, eine Serviceposition damit der Mechaniker die Scheibenwischer auch wechseln kann. Das leuchtet ein, dass macht Sinn.


    Ich habe alles probiert und meiner Meinung nach gibt es keine Serviceposition in der die Wischer ganz oben stehen ( Bedienungsanleitung steht nichts)


    Wie sollen die den gewechselt werden können, wie macht das der Mechaniker in der Werkstatt. Wenn es sich um kleine Leute handelt dann liegst du fast auf der Motorhaube um dort anzukommen .


    Weiß einer Was dazu ?


    LG

    Ich habe den Mokka 1.4 T 4x4 und bin auf der einen Seite sehr zufrieden doch auf der anderen Seite verstehe ich die Autoindustrie nicht. Ich fuhr in meinem Leben 14 Jahre einen Ford Sierra 2.0 DOHC EZ.03/1993( ca.120 PS) und der war sehr leise und hatte ein Verbrauch von 7,5-8,5 L ( Stand der Technik 1990). Nach Km Stand 240.000 folgte ein Corsa D und jetzt der Mokka (Seit 11.03.13).Der Corsa D "Kleinwagen" hatte ein sehr hohes Gewicht (über 1200Kg) und dadurch einen für ein "Kleinwagen" hohen Verbrauch.


    Die Verbräuche der Fahrzeuge, Motorengeräusche sämtlicher Hersteller finde ich nicht "Innovativ" und zeitgemäß.


    Ich frage mich was haben die Autobauer denn in über zwanzig Jahren bei den gängigen Marken gemacht .Ich rede nicht von Studienfahrzeugen oder Premiummarken die kaum einer bezahlen kann.


    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, genauso warum die Autos immer schwerer werden müssen . Ökonomisch ist was anderes. Es hieß ja mal Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Und jetzt kommen 1 Liter Motoren mit 120 PS in einigen Fahrzeugen vor. Und trotzdem steigt das Gewicht .


    Schade , dass der Turbomotor nicht bei 6,5-Liter in der Praxis liegt .


    Die Geräuschentwicklung ist O.K.

    Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage. Was glaubt ihr könnte dem Mokka an Anhängelast zugemutet werden. ( Praxisbezogen)


    Ich habe Interesse mir evtl. einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen und mache mir Gedanken ob die Kupplung und Bremsen technisch dafür überhaupt geeignet sind . Möchte nicht zu schnell die Teile verschleißen lassen. Der Mokka soll sich ja nicht Quälen und mit zu hoher Drehzahl laufen . Ich habe den 1.4 T 4x4 .


    Hat vielleicht von euch schon einer Erfahrung mit dem Mokka und einem Wohnwagen am Haken gemacht.


    Wenn Ja. Wie war das Fahrverhalten ( Gang / Drehzahl/ Mehrverbrauch)? :whistling:


    Lieben Gruß

    Hallo,


    Ich habe den 1.4 T 4x4 (Edition/ Cremeweiß) und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Das Fahrzeug war der Vorführwagen beim Händler und ich bin meine ersten 600 Km gefahren. Mit der Start/Stop Technik und vorsichtiger Fahrweise (durch Schnee und Glätte)liegt der Verbrauch bei 7,5. Für die Fahrzeugmasse kein schlechtes Ergebnis. Die Nissan Motoren im Cash-Ei :D sollen noch viel mehr verbrauchen . Und was Autotester oder Autozeitschriften aussagen ist bei mir zweitrangig. Die haben viel Erfahrung und vergleichen Birnen mit Äpfel .


    Ich bin zufrieden und über die Zuverlässigkeit und Lebensdauer gespannt bzw. was das Fahrzeug in den nächsten Jahren so an Verschleißteilen Kostet.


    LG

    Hallo Leute,


    haben mir im Internet ( Profi-Gruppe.de) Gummimatten (4-teilig) für den Mokka bestellt. Paßgenau natürlich.


    Ich bin sehr zufrieden.Preis/Leistung stimmt kann ich nur empfehlen. Keine Gerüche usw. gute Qualität.


    Preis: 25,- Euro


    LG

    Die AHK ist komplett mit E-Satz - selbstverständlich.


    Ich muß zugeben , dass ich die AHK noch nicht ausprobiert habe. Ich warte auf schöneres Wetter und dann kommt der Fahrradträger


    auf die AHK. Ich gehe davon aus , dass der Bordcomputer und die daran gekoppelten Parksensoren alles richtig erkennen.


    Da verlasse ich mich auf den Opel Händler. Soweit ist alles I.O.!

    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem festgestellt. Meine Heckklappe schließt nicht richtig bzw. fällt nicht richtig ins Schloß.


    Abhilfe erfolgt durch das öffnen einer Seitentür. Dann funktioniert es wunderbar.Ist der Heckbereich so "Luftdicht"abgeschlossen, dass die kompremierte Luft nicht so schnell weg kann ?Vielleicht spielt sich das ja noch hin,ich finde den Zustand nur merkwürdig.


    Kennt einer das auch??

    Hallo Leute,


    1. Die Anhängelast steht doch in der im Prospekt "Preise,Ausstattung u. tech.Daten (gebremst 1200Kg, ungebremst 500Kg, Stützlast 75 Kg) Stand 23.Juli 2012.


    2. Ich habe ein Vorführwagen mit 6000Km gekauft ( 1.4 Turbo 4x4 Edition in Cremeweiß)und habe diesen seit dem 11.03.2013.


    Die Anhängerkupplung "Starr" von Westfalia gab es dazu. Habe ich ausgehandelt. Die Kosten (Verhandlungsmasse) ca. 750-800Euro.


    Das war schon die fünfte AHK die der Opel-Händler unter einem Mokka verbaut hat. Das teure sind ja die Arbeitsstunden und die resultieren aus Erfahrung.


    Bei meinem Corsa D hatte ich eine AHK von Bosal . Die wurde zu einem Festpreis von 600,- Euro, direkt bei Bosch, im Jahr 2012 eingebaut.


    Opel wollte für ihre abnehmbare 1150,- haben .


    Ich war mit der Arbeit bei Bosch sehr zufrieden. Eine Starre AHK macht mir nichts aus. Im Gegenteil. Das finde ich sogar besser als eine abnehmbare.


    Ich empfehle mehrer Kostenvoranschläge einzuholen !


    Lieben Gruß

    Hallo Leute,


    Ich hatte einen Corsa D und muß sagen, dass der Mokka wohl nur die "Plattform" vom Corsa D hat. Ich sitze besser in dem Fahrzeug und die


    Bedienelemente kommen von allen gängigen Opel-Modellen wie Astra, Meriva u. Insignia.


    Der Mokka ist ein eigenständiges Fahrzeug und nicht der große Bruder vom Corsa !


    Lieben Gruß