Hallo,
Ich hatte einen Corsa 1.2 mit Irmscher LPG -Anlage und war sehr sehr zufrieden damit. Leider ist die deutsche Autoindustrie durch die Elektromobilität verblendet und hat Autogas aus den Augen verloren. LPG ist nicht mehr wirklich gewollt - Leider/Schade.Die Zukunft gehört den Elektro-/Hybridfahrzeugen.Als ich den Corsa in Zahlung gegeben habe (mit 70.000Km davon 95% im LPG-Betrieb) war nicht mehr die Rede von Wertsteigerung.Im Gegenteil, viele Händler winkten ab und wollte ein Autogasfahrzeug nicht haben. Es gibt nur Ärger wurde mir oft entgegengebracht. Ich hatte nie Probleme und bin immer noch von der Autogastechnik begeistert. Den Mokka lasse ich jedoch nicht Umrüsten.Ich habe den 1.4 Turbo 4x4 und mir wurde gesagt , dass die heutigen Motoren anfälliger sind als die älteren Motoren wie im Corsa. Ein Mechaniker sagte zu mir, der hatte wenigstens Hydrostössel- Was immer das mir sagen sollte? Mir ist das Umrüsten auf LPG zu riskant .Es war mir bei der Anschaffung vom Mokka bewußt, dass ich mich wieder an "normale" Tankstellenpreise gewöhnen muß. Mein Corsa hatte einen Verbrauch von 7,0 Liter LPG. Ich finde den Mokka sehr gelungen und freue mich auf eine neue Zeit. Habe mit dem Mokka erst 200 Km zurückgelegt und bin gespannt was er real verbraucht.
Lieben Gruß