Bühne vorhanden. Und Werzeug um den Kolben zurückzustellen.
Werde die Bremse zerlegen, säubern und Lackieren.
Beiträge von ADI
-
-
Meine Werden in Rot Lackiert. Finde das es ein guten Kontrast, zu Safran Orange gibt.
-
Habe jetzt ein Brillenhalter im meinem X.
Folgende Teile werden Benötigt:
Brillenhalter GM 95064396
Metallhalter GM 42355935
2 Schrauben. Habe leider keine Nummer, da ich diese nicht benötigt habe. Zum Brillenhalter sind jeweils 2 Schrauben dabei. Diese passen vom Gewinde im Rahmen. Herkömmliches Gewinde, keine Chance diese reinzudrehen, ohne das Gewinde zu beschädigen.
Bin so vorgegangen.
1. Abdeckung A Säule gelöst. Ist leicht eingeklipst und geht leicht weg.
2. Sonnenblende rechts aushängen. Links die runde Abdeckung abnehmen und die 3 Kreuzschrauben entfernen. Sonnenblende jetzt eine viertel Drehung nach links (gegen den Uhrzeiger) drehen. Nicht rausnehmen es sind Kabel für die Spiegelbeleuchtung.
3. Himmel vorsichtig anheben. Löcher sind jetzt sichtbar.
4. Metallplatte ansetzen und verschrauben. Ich habe die 2 Klammern zwar engeklipst aber nicht verschraubt. Da ich keine Möglichkeit sah, die Kreuzschrauben anzuziehen. Deshalb habe ich sie weggelassen.
5. Markierung am Himmel gemacht. Durchgestochen. Vorsicht es befindet sich das Kabel für den Airbag dahinter.
6. Jeweils einen Rechteck ausgeschnitten. Brillenhalter ranschrauben fertig.
Habe keine Stunde, dafür gebraucht -
Gratuliere zu Deinem X. Übrigens eine tolle Farbe
-
Glückwunsch zu Deinem X. Viel spass damit und eine knitterfreie fahrt.
-
Tja Frank, Die Autobauer Wollen Geld verdienen.Haben nichts zu verschenken. Und jede Änderrung bringt Geld.
-
Das Stimmt Markus, Das Geld hätte ich definitiv nicht ausgegeben.
Muss es selber Montieren Loch ausschneiden anschrauben. Kann es in der Werkstatt machen
Da ist es wärmer und es ist ein Winkelschrauber verfügbar. Möchte kein Knick im Himmel machen. Das würde mich so ärgern. Da ich nichts abbauen will. -
Dieser Halter kostet stolze 42€.Brillenhalter 21€ X2. 84€ für alles. Ich bezahle einiges weniger, für Alles zusammen. Händler kommt mir da entgegen.
Da wundert es nicht das dies nicht mehr Serie ist. Das ist eine gute Einnahme. -
War heute beim Händler. Modelljahr 17, ist kein Brillenhalter in Serie vorgesehen. Opel hat es entschieden und da hat der Händler keinen Einfluss drauf.
Naja ist so. Habe mir 2 bestellt. Fahrer und Beifahrer. Beifahrer war schnell montiert. Angstgriff weg Brillenhalter montiert.
Für die Fahrerseite, muss noch ein Metallhalter zusätzlich Bestellt werden. Löcher bzw Gewinde ist vorhanden.
Habe so gut es ging Bilder gemacht. Das man sich ein Bild davon machen kann. -
Nach der Kurzen Zeit Klar aus Spanien. Aus Korea bis zum Händler ca 8 Wochen