Beiträge von ADI

    Laut liste Stand 30.05.2016 ist oder war ein Halter vorgesehen.
    Von Druckfehler oder irrtümer steht nichts. Also könnte man daraf bestehen.
    Ich kaufe was. So wie es Angeboten wird. Dann würde ich sagen pech für Opel. Fehler hin oder her. Dem Kunden wird was verkauft und dieser bekommt nur ein Teildavon. Nur weil man sich dazu entschieden hat das es zu Teuer wird. Das kann nicht sein. Vetrag ist bindend und zwar mit der Ausstattung wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Anderrungen bei neuen Verträgen sind i.O. Kunde sollte bei änderrungen immer informiert werden.

    in Meiner Preisliste 30.05.16
    Modellbezogene Serienausstattung.


    Innovation


    Brillenhalter Fahrerseite.


    Laut Ausstattungsübersicht -der neue Mokka X


    im Kleingedruckten steht ua "Wir behalten uns Änderrungen von Konstruktion und Ausstattung vor. " Bitte informieren Sie sich über die genaue Ausstattung unserer Fahrzeuge bei ihrem Opel Partner.


    Opel ist somit raus. Der Händler hingegen hätte bei der Bestellung falls es schon Änderrungen gab den Käufer darüber informieren müssen. Somit ist der Händler der das gerade biegen darf
    Mal Abwarten wann der Mokka X da ist. Ob wirklich der Halter fehlt.

    Finde den Preis i.O. Reifen von den Felgen abziehen. Die Sensoren 45€ 50 € das Stück. Reifen wieder drauf. Alurad auswuchten je nach Dimension 14-18€ pro Rad. Wieder aufs Auto Montieren und Anlernen. Da ist das waschen und einlagern fast garnichts.

    Auf Dab+ kann ich gern verzichten da bei uns derzeit nur bedingt empfangen wird. Anders als bei unseren Schweizer Nachbarn.
    Deshalb sind mir die 210 € zu schade gewesen. Die Frontkamera hingegen habe ich dazu genommen. Habe es 1600 KM im einem Astra K nebenbei testen Dürfen.Fortbildungen sei Dank :D
    Finde sie sehr praktisch auch wegen den Erkennungen der Schilder. manchmal übersieht man ein Schild und dann weiß man nicht, welche Geschwindigkeit erlaubt ist. Besonders im Urlaub

    Wenn der Sattel verunreinigt zB Bremsstaub. Die Klötze und die Führungsbolzen. nicht mehr richtig gleiten. Bestes Beispiel ist wenn das FZ auf Hebebühne ist und man dreht am Rad, da hört man so ein leichtes schleifen.
    So kann ich mir das vorstellen das nach etlichen KM die Scheibe warm wird. Höhere Geschwindigkeiten über 80 KMh . Beim Bremsen gibt es mehr Reibung das begünstigt natürlich die Unwucht um so mehr.

    Also Die Bremsscheiben von Zimmermann werde ich für meine Autos nicht mehr kaufen. nach kurzer Zeit eine Unwucht der Scheiben. Klar das neue Bremsen sachte eingebremst werden.
    Lieber ATE oder Brembo.
    Bei mir flatterten die Bremsen bei lägere Fahrten. Kurze Strecken so gut wie garnicht. Kann mir das so vorstellen,das bei warmen Scheiben die Unwucht sich dehnt und ein Flattern beim Bremsen verursacht. Das wäre für mich als Laie erklärbar.
    Mit neue Scheiben ist ruhe. :thumbup:

    So ein Problem hatte ich auch mal. Mit meinem Zafira A. Wollte sporadisch nicht anspringen. Im Tacho leuchtete das Auto mit dem Schloß.
    Verdacht auf dem Transponder, dieser war aber oK genauso wie das Zündschloß. Letzteres, lag es am Kurbenwellensensor. Seither 0 Probleme