Beiträge von ADI

    Mittlerweilen gibt es keine Worte mehr, für wie ich mich fühle...


    wenn wir Kundenwagen zur Reparatur haben, machen wir Sitzschonbezüge drauf und wenn die Reparatur durch ist kommt die Putzfee und macht den Innenraum bei Bedarf sauber und die Wagenwäscher bei Bedarf von außen. Der Wagen kam, als wäre er in einer Vermietung gewesen zurück, als ob er privat genutzt worden wäre...In der Mittelkonsole und am Handschuhfach (Deckel davon) sind Kratzer drinnen, die kriegst du nicht mehr raus...deshalb....


    ich könnte auch ausrasten....aber es bringt nix....genauso viel wie Opel schreiben und reklamieren...bringt auch nix...ausser wenn du Opel Facebook schreibst...und das ist verdammt traurig...musst Facebook haben um weiterzukommen...wie verarscht komm ich mir hier nur vor...?!


    Sodele, fertig gekotzt...hoffe er fährt länger als ich zahlen muss :D

    So ist es...ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch, aber naja, ich möchte meine Freude am Auto haben, denn der Mokka X ist toll, sonst hätt ich mir den ja nicht geholt...aber der bittere Nachgeschmack bleibt...


    Grüße vom Bodensee, Adriano

    Hallo Christian,


    ich versuche es dir kurz, klar, knapp und sachlich zu schildern:


    Auto war 3 Wochen alt, als Getriebeprobleme auftraten. Update sollte es richten - negativ.
    Stattdessen Ölverlust am Getriebe. Zum 2. Mal in die Werkstatt - mein Händler UND Arbeitgeber. Undichtigkeit behoben - bei der Probefahrt durch den Meister gabs ein Knall und Öl spritzt über den ganzen Wagen. Diesmal wurden die Ingenieure von Opel hinzugezogen. Wochen später wars soweit - Getriebe defekt, bekomme neues. Danach FREU - Auto mit heimgenommen...am 2. Tag fängt das neue Getriebe an, Leerlauf zu schalten, bevor es den nächsten Gang fand...was soll ich sagen... ZURÜCK in die Werkstatt. Abholung durch Opel mit Inspektion und Reparatur in Rüsselsheim...insgesamt 8 WOCHEN ohne meinen Neuwagen, der mich trotzdem die Raten, Steuer und Versicherung kostet. Als "Leihwagen" - bekam ich was verfügbar war, tagsüber war es für die anderen Kunden nutzbar, abends musste ich warten, bis eins frei war...DANN: kam mein Wagen zurück, heiß ersehnt...Er fährt - aber mit bitterem Beigeschmack: TOTAL verdreckt im Innenraum, als ob Kinder drinnen gespielt hätten, Wasserflecken, Krümel, Staubabdrücke und weiß der Geier was...Komm ich mir verarscht vor? JA - und dann siehst du keine Notwendigkeit in einer Wiedergutmachung? ICH HATTE EIN RECHT ZUR WANDLUNG...nur mal so nebenbei angemerkt...


    UND von den Firmenwagen, die ich zur Verfügung gestellt bekam, waren nur 2 adäquat...an 2 Tagen von 2 MONATEN...und nein es ist nicht egal, ob ich Steuer Versicherung und Co in nen Leihwagen stecken würde - dafür habe ich mir keinen NEUWAGEN gekauft!!!

    Habe dennoch kosten gehabt, obwohl ich das Auto nicht nutzen konnte. Verschicherung, Steuer usw mussten dennoch bezahlt werden. Beim Wiederverkauf muss ich die Historie auch erwähnen was wiederum eine Wertminderrung ist . Hatte zwar ein Wagen zum nach hause kommen und wieder zur Arbeit. Ist aber in meinem Fall etwas speziell. Zumal ich das Auto nicht im übergebenen zustand wieder bekommen habe.
    Es geht ja nicht um einen Duster sondern um einen Mokka das mehr als das Doppelte kostet
    Hätte auch gleich wandeln können da es sich um einem erheblichen Mangel handelte. Deshalb ist eine Entschädigung mehr als angebracht.

    In der Bucht gibt es einige. Würde aber den Original Kabelsatz holen. Habe mich mit einige unterhalten, die einen billigen Kabelsatz gekaut habe und damit nur Probleme hatten bzw Fehler anzeigten. Und das bei verschiedenen Automarken.