Beiträge von Desiderius

Ob die Zündung an ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle für die Schmierung des Getriebes. Der springende Punkt für die Schmierung ist, daß der Motor läuft. Dann wird die Getriebeölpumpe angetrieben und baut Öldruck auf. In der Waschstraße ist das aber völlig uninteressant, da sowohl Strecke, als auch Geschwindigkeit viel (!!!) zu niedrig sind um auch nur den Ansatz eines Geriebeschadens zu erzeugen. Beim Abschleppen von Automatikfahrzeugen gilt normalerweise der Grundsatz nicht mehr als 50km/h und nicht mehr als 50km. Das steht für jedes Fahrzeug nochmal genau in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Schalte in der Waschstraße auch auf " N " und den Motor und Zündung aus. Parksensoren piepen nicht, da die Zündung aus ist.Regensensor funtioniert dann logischer Weise auch nicht. :floete:

Gruß
    Michael

:whistling:
    Moin moin,

habe meine Winterräder bei meiner Freien Werkstatt umziehen lassen. Er hat sich das Anlerngerät bestellt und ich war gestern da zum aktivieren.

Er hat mir das Anlerngerät in die Hand gedrückt, das dauert ja noch nicht mal 2 min ! Wozu braucht ma da einen Termin ? ?( Das kann man neben bei machen, lohnt nicht mal ne Zigarette anzustecken. :whistling:

Gruß
    Michael

?(:whistling: wie bitte soll man unterwegs bei einem Not- oder Reserverad den Sensor aktivieren. So viel ich weiß, ist da kein Sensor drin. Wie der Name schon sagt, Ersatz- oder Notrad. Wozu braucht man da einen Sensor drin.

Im Bordbuch von meiner Bohne steht das sogar drin, das dort kein sensor drin ist. :whistling: