Beiträge von Red X

    Hi Robby,


    ich, nein, wir alle hier im Forum verstehen deinen Unmut, denn das ist EIN GANZ ALTES THEMA.


    Nimm dir mal etwas Zeit, stöbere hier im Forum in alten Berichten, Texten und Kommentaren.
    Nutze die Suchfunktion und du wirst manches finden.


    OPEL arbeitet sei geraumer Zeit an einer "Sendungsverfolgung", online vom Kunden nutzbar.
    Manches davon funktioniert bereits, anderes bereitet Probleme.


    Such, finde und lies.


    P.S. Der Verkäufer deines FOH ist eine Pflaume.

    Hier stand ein langer Kommentar zu Vielem, was und wie du "Mr_Bean" zu manchen Texten und Usern "kommentierst".


    Alles gelöscht, nutzt ja sowieso nichts.


    Jedem seine Meinung.


    Ich finde OnStar gut, besser und wichtiger als Haubenlifter, lackierte Bremssättel und LED-Kennzeichenbeleuchtung, doch wie gesagt: "Jedem das Seine".

    Noch habe ich -glücklicherweise- meinen Mokka-A ohne das eingebaute Rechenzentrum
    und werde mir mit Sicherheit so einen Schnickschnack zukünftig verkneifen.


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Aber mein Verkäufer hat doch OnStar aktiviert ?(

    Alles nicht so einfach.
    Bei der Ersteinrichtung bin ich zwischen PC, Smarphone und Mokka hin und her gelaufen.
    Habe dabei manches falsch gemacht, doch Dank OnStar-Berater letztendlich alles o.k.


    Nach 3 Monaten ist der kostenlose Hot-Spot-Kram vorbei.


    Wer dann verlängern will, muss ein Prozedere überleben, dass ich amüsant finde.


    Hier die Mitteilung an mich...


    Der WLAN-Daten-Probezeitraum für Ihren Opel Mokka ist beendet
    Sehr geehrter Opel OnStar Kunde,





    Der WLAN-Daten-Probezeitraum für Ihren Opel Mokka ist beendet.
    Wenn Sie weiterhin von Ihrem WLAN-Hotspot profitieren wollen, können Sie jetzt ein Konto bei Vodafone einrichten und den "Internet im Auto-Tarif buchen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
    Wie?
    Setzen Sie sich in Ihr Auto. Schalten Sie die Zündung ein. Fahren Sie nicht los.
    Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem fahrzeuginternen WLAN-Hotspot und öffnen Sie einen Internetbrowser
    Geben Sie eine Internetadresse in den Browser ein (z. B. www.opel.xy)
    Hinweis: Geben Sie nur HTTP-basierte Adressen ein, keine HTTPS-basierten
    Ihr WLAN-Hotspot wird für die Buchung des Datentarifs vorbereitet. Dies kann etwas mehr als fünf Minuten dauern.
    Sobald Sie dazu aufgefordert werden, stellen Sie den Motor ab und ziehen den Schlüssel ab (falls zutreffend).
    Öffnen und schließen Sie die Fahrertür.
    Starten Sie den Motor wieder.


    Sobald sich Ihr Gerät erneut mit Ihrem WLAN-Hotspot verbunden hat,
    öffnen Sie Ihren Browser und klicken auf den Link, der Sie zum „Internet
    im Auto“-Portal von Vodafone weiterleitet.
    Richten Sie ein Konto ein und buchen Sie einen Tarif auf dem Vodafone-Portal.


    Sobald Sie einen Datentarif gebucht und die oben beschriebenen Schritte
    durchgeführt haben, können Sie weiter sämtliche Vorteile Ihres
    schnellen und sicheren WLAN-Hotspots im Fahrzeug genießen.
    ALLES KLAR?