Beiträge von Red X

Moin,

habe ich zwar schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber es schockiert mich doch langsam, was Opel beim Mokka X doch alles "verschlimmbessert" oder weggelassen hat.

Langsam, ganz langsam. Ja, es wurde einiges weggelassen und einiges davon auch "bösartig", doch man darf keineswegs von "verschlimmbessert" reden.
    Vieles ist "verbessert" worden.
    Der X ist mehr als nur ein Facelift des Mokka A und bietet optische und technische Verbesserungen.
    Der A war ohne Frage gut, doch der X ist (m.E.n.) besser.

ANMERKUNG:

Der Begriff "Uralter Mokka A" stammt nicht von mir. Da wurden Zitate manipuliert.

Mein Mokka A war gerade knapp 3 Jahre jung und gut - der X gefällt mir jedoch besser.

......wenn nur das Lava-Rot nicht wäre :P :D

Buh, unverschämt, Frechheit.

Ich bin nun in dem Alter, in dem man sich gerne eine "jugendlich frische, leicht provokante" Lackfarbe gönnt.

Ich bin im Laufe der Jahre mit einigen Autos gefahren (der X ist mein 15ter Opel) und immer mit meiner Meinung nach tollen Lackierungen.
    Einige Farben, von denen ich einst begeistert war, würde ich heute strikt verweigern.

Hier noch einmal ein Foto, doch dann wieder :btt:

Der Geschmack ändert sich, der Zeitgeist auch und heutzutage gibt es Farben und Lacke, davon haben Lackierer und Fahrzeugbesitzer früher geträumt.

Mein Mokka X in Lava Rot mit Hochglanzschwarz ist aktuell mein Favorit - alles andere ist Farbe.

Ja die Farbwahl - immer schon ein schwieriges Unterfangen.

Die hätten schon was machen können, wenn sie gewollt hätten.

Haben sie aber nicht.

Geld, Geld - regiert die Welt.

Die weggefallenen Features und die (noch) nicht neu eingebrachten Möglichkeiten addieren sich zu einer stolzen Summe.

Wegfall CD-Player, Ambientenbeleuchtung, 2. Handschuhfach, Kofferraumbodenschloß, 230V-Steckdose usw. sind an sich keine großen Beträge, doch nehmen wir mal für vorgenommene Einsparungen einfach einen fiktiven Geldbetrag von 100 Euro/Auto an, dann sind bei einem geschätzten Absatz von 500.000 Stück in Summe....

50000000 Euro (in Worten: Fünfzig Millionen)