Beiträge von Red X

Neidisch - nie und nimmer.

Ich bin fast drei Jahre mit dem Mokka A (in guter Ausstattung) gefahren und war stets zufrieden. Nun fahre ich seit ca. 6 Wochen den Mokka X in nahezu identischer Version und eins möchte ich ganz deutlich sagen...

...ich habe jetzt das bessere Auto, das viel bessere - auch wenn Kleinigkeiten (teilweise bösartig) dem Rotstift zum Opfer fielen.

Ich weine dem Mokka A keine Träne nach und kann - zumindest bis jetzt - nichts Nachteiliges über den X berichten. Positives liest man hier im Forum doch zuhauf.

Diese etwas stärker gekrümmten Sonnenbrillen (meist Sportbrillen) passen aber ohnehin nicht in die Brillenablage von Opel, vermute ich.

Klar, Taucherbrillen passen nicht hinein, ansonsten finden auch größere Brillen (Sportbrillen...) ihren Platz in der Box.

Tja, da bin ich ja mal gespannt, ob ich meinen MoX mit einem BH bekomme , oder nicht ?(

Die Spannung kann ich dir nehmen - du bekommst keinen.

Nochmals...wenn nicht als Zubehör bestellt, dann nada, niente, nothing, null-komma-nix.
    Ausstattungsabhängig war gestern.

Ich habe hier vor einigen Tagen hier im Forum immer behauptet, dass ich auf irgend eine Art und Weise das Problem "Fehlender Brillenhalter" lösen werde.
    Ganz ist es mir nicht gelungen, doch ich bin zufrieden.
    Das OPEL-Kunden-Infocenter wurde von mir per Mail und auch telefonisch mehrfach kontaktiert, doch ich habe keinen Kundenberater mit Sach- und Fachverstand und mit nötiger Kompetenz gefunden. Alle meine Ansprechpartner redeten sich mit fadenscheinigen Argumenten heraus und baten darum, zur Klärung Kontakt mit meinem Händler zu suchen. Gesagt - getan und ich muss sagen, mein Händler oder besser mein Verkäufer tat mir schon ein wenig leid. Telefonterror. Das alles ging ein wenig Hin und Her und heute weiß ich, dass auch ein namhafter OPEL-Händler genau wie ich beim OPEL-Konzern abgespeist und vertröstet wird.
    Letztendlich habe ich mit meinem Verkäufer eine Lösung gefunden, keine Brillenbox, doch eine Lösung, mit der wir beide leben können und die insbesondere mich zufriedenstellt.
    Einzelheiten nenne ich hier nicht, doch wie gesagt: Alles o.k.

Mein Tipp: Lasst nicht locker, besteht auf euer Recht und verlangt, was euch zusteht. Alles mit Augenmaß und Feingefühl, angemessen und fair.

Noch einmal, doch für mich das Thema abschließend, meine ungefragte Meinung...

Ich kaufe mir doch kein Auto mit Keyless-System, mit dem Wunsch und Verlangen, alle damit verbundenen Vorteile zu nutzen, um dann aus großer Sorge und Furcht vor Diebstahl meinen Schlüssel in irgend welchen Boxen, Hüllen usw. zu verstecken und vor dem Entriegeln erst zu suchen, zu befreien, zu nutzen.
    Ich habe das entsprechende System, nutze es ohne Bedenken und lasse mir von niemandem irgend welche Zweifel oder Bedenken einreden.

Wer Bammel hat, sollte die Finger von solchen oder ähnlichen Erfindungen der Gegenwart lassen, bei altbewährter Technik verharren und auf etwas Komfort verzichten.