Beiträge von Red X

Der Keyless Schlüßel ist ja auch ganz anders aufgebaut und ob man überhaupt 2 von diesen elektronischen Schlüßeln bekommt, ist auch noch die Frage. Viele Hersteller geben schon keinen 2. Funkschlüßel mehr dazu, bei Mazda und Peugeot war das bei mir der Fall und der Peugeot war noch höchste Ausstattungslinie.
    Vielleicht hat ja einer der Besitzenden das System und kann hier mal ein kleines Statement abgeben, obs einen oder 2 gibt.
    Ich persönlich hatte das Keyless zuerst geordert, dann aber wieder abbestellt, allein wegen dem Chromteil, gefällt mir selbst net so gut.

Alles richtig, was hier geschrieben wird. Beim "normalen" Schlüssel ist einer "auf die Wagenfarbe abgestimm", was immer das auch heißen soll.
    Beim Keyless-System gibt es (so mein jetziger Wissensstand) schwarze Schlüssel.

Natürlich gibt es 2 Schlüssel, beide identisch.

Das Keyless-System (mit allen Vor- und Nachteilen) wegen des Chromanteils am Schlüssel wieder zu stornieren kann doch sicherlich nicht der einzige Grund sein.

Ich habe zu einem lichtgrauen Mokka X einen Schlüssel erhalten, der ein knallrotes Cover hat

Ich habe gerade etwas "geforscht" und finde nirgends eine Info, dass OPEL bei Auslieferung an den Kunden farbige Schlüssel bzw. Schlüssel mit farbigem Cover übergibt.
    Vielleicht liefert uns "Schotti01" zur allgemeinen Aufheiterung ein Fake oder er hat einfach "was Besonderes" erhalten

...oder ich habe keine Ahnung (wie so oft).

Das es um Kohle geht dürfte wohl allen einleuchten, aber gefährlich? In Bezug auf was?

Gefährlich dahin gehend, dass man schnell von augenfälligen Werten abgelenkt die vielen kleinen Randbestimmungen und Neben-Parameter vergisst.

Vergleichsportale MUSS man aufmerksam nutzen und die Angaben selbst mit denen weiterer Portale vergleichen.

Einige (viele) werden "gesponsort".

Das war unter anderem ein Grund das mir diese Sache nicht ins Auto kommt.

Einige von den neuen oder zukünftigen Mokka-Besitzern, die dieses Feature nicht bestellt haben, finden hier nun natürlich genug Gründe, Gegenargumente, um sich selbst zu suggerieren, richtig gehandelt zu haben. Ego-Selbstschutzmaßnahme.
    Alles hat Vorteile aber alles hat auch auch Nachteile. Alles bedarf einer logischen, zumeist jedoch zumeist subjektiv geprägten, Abwäägung
    Ich nutze und ich sehe die Vorteile des Keyless-Open-Systems und die evtl. Nachteile sind mir sch..., sorry, vollkommen egal.
    Wenn jemand mein Auto klauen will, schafft er das auch - Keyless hin oder her.