Anbei mal eine recht aktuelle Datei bezüglich der Lieferung von Opel-Modellen
?
Vertraulich. Nur für den internen Gebrauch.
?
Anbei mal eine recht aktuelle Datei bezüglich der Lieferung von Opel-Modellen
?
Vertraulich. Nur für den internen Gebrauch.
?
Markus, Du warst doch nicht gemeint
Na gut, dann ziehe ich mir den Schuh an, doch auch meinerseits waren meine Anmerkungen nicht als "Zerriss" gedacht.
Konstruktive Ideen sind super, doch war ich über Aussagen wie "Erhältlich sind die Kappen bei mir da ich diese selbst entwickelt und produziert habe." irritiert.
Sollte ich jemandem insbesondere Thorsten86 zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit.
einmal den Durchmesser der Radnabe messen und bei eBay unter Fettkappe suchen !
Richtig.
Sowohl die von mir zuvor genannten Radnabenkappen wie die nun genannten Fettkappen (siehe hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?…&_nkw=fettkappen&_sacat=0 ) sind seit jeher bei Bedarf käuflich zu erwerben.
Keine neue Eigenentwicklung, keine Eigenproduktion, kein Monopol.
Bei "Klempner" fliegen solche Kappen in diversen Maßen auch herum (Rohr-Gewindeschutzkappen).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mag sein, dass ich irgend was hier nicht verstehe, doch diese Kappen zur Radnabenabdeckung gibt es doch in großer Auswahl für kleines Geld.
Ich habe einfach mal "gegoogelt".
Siehe hier: https://www.google.de/search?q…+f%C3%BCr+stahlfelge+opel
Nee, die nicht. Das sind dann immer so Überraschungen am Einsatzort.
z.B. Druckbehälter für die Lachgaseinspritzung.
Der Mokka hat aber eine sehr instabile Haube ...
Welches Fabrikat denn nicht?
Dünnblech, durch Versteifungen und clevere Gestaltung in Form gehalten und alles dem Gewicht (und dem Preis) geschuldet.
Da bin ich ja froh das ich einen stinknormalen Schalter habe.
Dann sei froh, doch irgendwann wird wahrscheinlich jeder erkennen, dass eine ausgereifte Automatik erheblich angenehmer und besser ist als Schalttechnik.
Alles am Auto darf, nein soll heute automatisch funktionieren...Licht, Wischer, Blinkerrückstellung, Einschaltlautstärke Radio und vieles mehr und dann noch die zahlreichen verdeckten automatisch funktionierenden Gimmiks von Airbag über Gurtstraffer bis hin zu automatischer Umluftschaltung und so weiter und so weiter.
Sensoren, Detektoren, Fühler, Microschalter - modern und automatisch, nur beim Schalten, da ist es ja so sportlich, so männlich, so jugendhaft angemessen ein Automatikgetriebe abzulehnen.
Alles eine Sache der persönlichen Überzeugung, doch m.E.n. oft nur eine Schutzbehauptung.
Sorry, musste raus, nun wieder , dazu nur mein Tipp: Meidet Waschanlagen, die kompliziert sind und evtl. Gefahren für euer Auto bergen.
Bei uns sind die Gefahrenpunkte der Fahrzeuge in einem Notbook im Einsatzleitwagen gespeichert..........
Nachträglich individuell eingebaute (von der Serie abweichende) "Gefahrenpunkte" aber nicht.
@ Mr._Bean
Vielen Dank für die tolle Dokumentation deiner Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum persönlichen Erfolgserlebnis.
Nun musst du aber auch mehrmals täglich die Haube öffnen und schließen damit sich auch alles gelohnt hat.
Naja, Hauptsache du hast Spaß daran - mir reicht der dusselige Pinn vollkommen aus.