Wenn ich das auf eine lebensdauer von 10 Jahre hoch rechne will Opel hier über 1000,- € für ein paar telefonanrufe haben.
OnStar bietet weit mehr als ein paar Telefonanrufe.
Evtl. rettet dieser "kostspielige" Service ein Leben - evtl. deins.
Wenn ich das auf eine lebensdauer von 10 Jahre hoch rechne will Opel hier über 1000,- € für ein paar telefonanrufe haben.
OnStar bietet weit mehr als ein paar Telefonanrufe.
Evtl. rettet dieser "kostspielige" Service ein Leben - evtl. deins.
Steinschlag, usw. Die Felgen sehen nur am Anfang schön aus .
Ein Nachbar hat seine Felgen vor 2 Jahren in ORANGE (!!! ???) foliert und fährt damit Sommer wie Winter.
Keine Macke, kein Steinschlag - immer noch top.
Steinschlag auf den Felgen kann ich mir garnicht vorstellen. Wie soll das gehen?
Ich persönlich habe aber keine eigenen Erfahrungen mit Folierarbeiten.
Korrekt.
Farbdisplay, rote Linien...
Mir würden ja blaue Felgen gefallen, aber da gibt es keine für den X
Das Zaubermittel heißt Folienspray. Gibt es in zahlreichen Farben.
https://www.amazon.de/Raid-380005-Automotive-Spr%C3%BChfolie-Seiden...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mir gefallen schwarze Felgen überhaupt nicht
Alles Geschmackssache.
Es kommt auch m.E.n. auf die Fahrzeugfarbe an. Nicht alles passt zu allem.
Ein Mokka in der Ausführung Color Innovation und der Farbwahl Lava Rot mit Hochglanzschwarz hat (optisch lobenswert) nur wenig Chromapplikationen.
Meiner ungefragten Meinung nach passen dazu keine silberfarbenen Felgen.
Aber wie gesagt: "Alles Geschmackssache".
Heute wurden an meinem X die Winterräder montiert.
Das volle Programm (Demontage, Dokumentation, Kennzeichnung, Einlagern, Demontage der Winterreifen von der Felge, Demontage Altventile,
Montage Neuventile mit RDKS-Sensoren, Aufziehen Reifen, Wuchten, Montage bis hin zum Anlernen) dauerte ca. 1 Stunde.
Die 18 Zoll Sommerräder (in Hochglanzschwarz) gefielen mir schon besser als die 16 Zoll Winterräder (in Mattschwarz), nun ja.
ich würde es riskieren denn ich glaube nicht das die Rennleitung das merken würde
Wohl kaum, doch im Fall der Fälle (Unfall) würde dein Mokka sicherlich von einem "korrekten" Gutachter intensiver untersucht und wie verhällt sich dann die Versicherung?
Deshalb meine Frage an alle jetzigen Mokka X Fahrer: Habt ihr neue Winterreifen gekauft oder nehmt ihr in Kauf ohne allgemeine ABE zu fahren?
Mmmmh, die Frage stellte sich mir auch und ohne gültige ABE hätte ich zumindest ein ungutes Gefühl.
Zum Glück konnte mir der Hersteller meiner Winteralus (von Platin) schon im Oktober eine neue ABE und ein entsprechendes Gutachten für den X per Mail (nun auch online verfügbar) zur Verfügung stellen. Mein Reifenfritze hat auch direkt danach gefragt.
halben Tag wieder hier melde, oder ist zu spät?
Nein, natürlich nicht. Mein Kommentar war auch nicht als Anklage gegen dich gedacht, sollte eher meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie häufig und für was sich hier im Forum bedankt wird.
Hier im Mokka-Forum gibt es für jeden Interessierten zahlreiche gute Tipps und Anregungen, Hilfe und Rat - man muss nur die unzähligen Kommentare am Rande ( Begrüßungen, Glückwünsche...) lernen, zu überlesen.
Jetzt habe ich mich sicherlich als Frischling in dieser Runde bei einigen unbeliebt gemacht - ich bin wie ich bin.