Beiträge von Red X

Also ich lass mich da nun nicht verrückt machen :D .
    Ich freu mich auf MoX mit Allwetterschuhen :thumbup:

"Verrückt machen" ist hier in unserem Forum sicherlich von niemandem gewollt, geplant und beabsichtigt.
    Mein Post sollte nur der allgemeinen Information dienen.

Bei allem, was ich zu diesem Thema bisher schrieb, kommt jedoch stets meine persönliche Abneigung gegen Kompromisslösungen (und so sehe ich den Gebrauch von Allwetterreifen) mehr oder weniger deutlich hervor.
    Nochmals: Meine persönliche Meinung.
    Wir alle sind uns darüber einig, dass es falsch ist, am falschen Ende zu sparen - z.B. an der Sicherheit.
    Ob nun wirklich Ganzjahresreifen / Allwetterreifen je nach Bedarf, Gebrauch, regionaler Witterung, Sicherheitsempfinden usw. von einem Fahrzeugführer das o.k. erhalten, ist eine subjektive Beurteilung. Rechtlich ist die Verwendung abgesegnet, den "Rest" entscheidet jeder für sich.

Aber ich denke es wird kaum einen geben der es macht. Denn über 700,- EUR nur für kleine LED Streifen sind echt zu viel

Abwarten.
    Ich lese hier im Forum viel von einigen "Tunern", die zur Gestaltung IHRES individuellen Mokka (X) einiges an Zeit und Geld investieren.
    Ist ja auch o.k.
    Wenn jemand Lust, Laune und Geld für solche "gestalterische Maßnahmen" hat, bitteschön.

Was müßte man alles nicht machen ...

Meine ungefragte Meinung: Es ist sinnvoller, Geld in ordentliche Reifen, funktionierende Wischerblätter, gute Wartung und Pflege als in (eigentlich unnötigen) Schnickschnack zu stecken.

Ein Auto ist natürlich auch zeitgleich Hobby und wer mag, soll sich anbauen was er will. Von LED-Kennzeichenbeleuchtung über Spoiler bis hin zu Ladekantenschutz - alles o.k.

Jeder darf sich seinen Mokka so individuell gestalten, wie er es mag (bzw. soweit wie es erlaubt ist).

Mein X bleibt wie er ist - ich bin nämlich ein Spießer.

Klar, jedem das Seine, doch was soll der ganze Aufwand, die Kosten, die Gefahren?
    Wie oft schaut ihr denn in euren Motorraum?
    Stündlich?
    Ich öffne die Motorhaube, wenn mein Scheiben-Waschwasser nachgefüllt werden muss. Sonst normalerweise nicht.

Dafür das ganze Theater? Nein danke.

Doof ist nur, dass die Batterie bei Saar Andy nur 4 Jahre gehalten hat.

Hoffe, die Spritersparnis durch Start-Stopp in den letzten vier Jahren reicht aus, um die neue Batterie zu bezahlen.

Darüber sollte man echt genauer nachdenken.

Ich habe mal kurze Zeit ein Fahrzeug mit Start-Stopp-System gefahren und kann für mich nur sagen: Never-ever.

Stopp o.k., doch das Wiederstarten nervte mich (kurze Verzögerung, Micro-Ruck, Geräusch und das Wissen, dass dabei (ja, speziell dazu ausgelegtes) Material stets belatet wird.

Nicht mein Fall.

Und hier gab es schon mal ein ähnliches Thema wo auch geschrieben wurde das die Batterie tatsächlich an das Auto angelernt werden muss. Bei Batterien aus den Zubehör werden angeblich nicht alle Funktionen angelernt.

Jetzt bin ich aber echt interessiert.

Eine Starterbatterie muss "angelernt" werden?

Höre ich hier und jetzt zum ersten Mal in meinem Leben (was nichts zu bedeuten hat).

Erbiite Info.