Die vom Opel Kundenservice wissen auch nicht mehr, bzw. geben sie mir keine Auskunft und verweisen an den Opel Händler.
Vor gut 3 Jahren habe ich mir den Mokka A gegönnt und "damals" habe ich (noch ohne MyOpel) alles Mögliche unternommen, den Event-Code, den aktuellen Standort und letztendlich das Auslieferungsdatum zu erfahren. Kein leichter Job, doch im Endeffekt wusste ich lange vor meinem FOH taggenau, wann das Auto vor seinem Geschäft entladen wird. Ich war dabei und habe die Aktion beobachtet.
OPELs Disposition weiß genau, wann das Auto gefertigt, verladen, entladen, transportiert und beim Händler entladen wird - ganz genau, doch weder im KIC noch beim FOH ist alles aktuell dokumentiert und alle Beteiligten bauen sich zeitliche Puffer ein. Nebenbei bemerkt sind die Mitarbeiter im KIC wie auch beim FOH nicht so technisch versiert, wie wir es uns wünschen und manchen von denen geht es auch am Ar... vorbei.
Mal gerät man an Gute, mal an Doofe.