Beiträge von Red X

    Die vom Opel Kundenservice wissen auch nicht mehr, bzw. geben sie mir keine Auskunft und verweisen an den Opel Händler.

    Vor gut 3 Jahren habe ich mir den Mokka A gegönnt und "damals" habe ich (noch ohne MyOpel) alles Mögliche unternommen, den Event-Code, den aktuellen Standort und letztendlich das Auslieferungsdatum zu erfahren. Kein leichter Job, doch im Endeffekt wusste ich lange vor meinem FOH taggenau, wann das Auto vor seinem Geschäft entladen wird. Ich war dabei und habe die Aktion beobachtet.
    OPELs Disposition weiß genau, wann das Auto gefertigt, verladen, entladen, transportiert und beim Händler entladen wird - ganz genau, doch weder im KIC noch beim FOH ist alles aktuell dokumentiert und alle Beteiligten bauen sich zeitliche Puffer ein. Nebenbei bemerkt sind die Mitarbeiter im KIC wie auch beim FOH nicht so technisch versiert, wie wir es uns wünschen und manchen von denen geht es auch am Ar... vorbei.


    Mal gerät man an Gute, mal an Doofe.

    Brauchen?

    Was braucht man, was will man, was kann man?


    Ob es nun ein A ist oder ein X ist jedermanns eigene Entscheidung, stets individuell und abhängig von vielen Fakten: Lust, Laune, Gefallen und sicher nicht zuletzt den finanziellen Möglichkeiten.


    Wer den Mokka fährt - egal ob A oder X - und Freude und Gefallen daran hat, hat alles richtig gemacht.


    Meine ganz persönliche Meinung kann und will ich jedoch nicht verschweigen...


    Ich fuhr fast 3 Jahre den Mokka A und der machte mir Freude und er gefiel mir. Nun fahre ich seit ca. 4 Monaten den Mokka X - wieder mit Freude und großem Gefallen, doch (sorry) sagt nicht, es sei doch nur ein Facelift, nein, es ist mehr.

    Meine Konsequenz daraus ist dass ich mit diesem Karren nicht mehr schnell fahre.

    ...mit diesem Karren...empfinde ich als falsche Wortwahl.


    Zum Bremsverhalten in Notsituationen: Vor ca. Wochen musste ich aufgrund eines unvorsichtigen Verkehrsteilnehmers eine absolute Vollbremsung vornehmen. Gefahrene Geschwindigkeit ca. 160 km/h. Ich hätte bei dem Bremsmanöver das Lenkrad loslassen können, so gerade blieb mein Mokka in der Spur. Übliches ABS-Rubbeln und schnell kam der Wagen zum Stehen. Gerade noch rechzeitig genug. Ich war froh darüber, solch gute Bremsen in meinem Mokka X zu haben und die Bremsen des Vorgängers (Mokka A) waren nicht schlechter.

    Der 152 PS Motor ist noch ziemlich neu, die Mokkas sind alle noch in der Werksgarantie und da wird sich wohl keiner solch ein Billigtuning antun.
    Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung..... :rolleyes:

    So auch meine Meinung.


    Ich frage mich auch, wozu überhaupt.
    Mit 152 PS ist der Mokka sehr, sehr gut ausgestattet.


    Willst du ein PS-Monster, dann ist der Mokka wohl das falsche Auto.


    Leistung ist nicht Alles.