Beiträge von Red X

Du fährst halt nie den Tank ziemlich leer und tankst auch nicht richtig voll.

...auch nicht "richtig" voll würde ich ersetzen durch "randvoll", denn "richtig" ist das (nach meinem Verständnis) nicht.

Ich gebe mich geschlagen. Der Tank des Mokka fasst mehr als die angegebenen 53 Liter, randvoll bis zu 61 Liter.

Bin da jetzt kein Jurist, aber wenn da jetzt ein BrillenHalter im Wert von 17,35€ zum Beispiel vom Listenpreis 24.000€ nicht mehr vorhanden ist (17,35€ von 24.000€ sind 0,07229 %), dann glaube ich, wird man das als zumutbar für den Kunden bezeichen.

...mein Neuer hat sogar noch mehr gekostet, bedeutet, der errechnete Prozentwert ist noch kleiner als in vorgenannter Berechnung, doch ich bin mir ganz sicher, ich bekomme entweder den Brillenhalter nachgerüstet oder eine akzeptable anderweitige "Entschädigung" gleich welcher Art.
    Die Gespräche laufen.

Am Thema vorbei ?( :

O.k., nicht direkt am Thema vorbei, dann eben an der (unserer) Problematik.
    Zur Erinnerung...Der Brillenhalter war zum Zeitpunkt der Bestellung fester, ausgewiesener Bestandteil des Kaufgegenstandes Auto.
    Auto geliefert, kein "BH" enthalten = Ärger.

Das "Thema" war - so mein Verständnis - WIE VERHALTEN SICH DIEJENIGEN, DENEN DER BRILLENHALTER VORENTHALTEN WURDE?

Zwischen den Preislisten vom 30.5 und 31.10.16 wurde der serienmäßige BH für die Innovationsvariante 'rausgenommen. Optional kann man ihn aber für alle Varianten für 17,35/17,37 bestellen.

Alles schön und gut, doch leider am Thema vorbei.

wenn der Tank leer ist passen 61L rein

Ich mache es mir einfach und bin mal unhöflich: 61 Liter - Quatsch.

Sicherlich gehen durch randvolles Befüllen bis zum Stehkragen etwas mehr als die angegebenen 53 Liter Kraftstoff rein, keine Ahnung, vielleicht 55, vielleicht sogar 56, doch dann ist Schluss.

Voll - besser gesagt: Zu voll.

Beim Tanken hat der Kraftstoff bei einem üblichen Erdtank eine Temperatur von ca. 10 Grad Celsius (ganzjährig).